#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall

Hallo,

normalerweise nehme ich meine Pille um 24 Uhr abends. Heute bin ich spät von der Arbeit gekommen und habe sie um 01:30 genommen. Es war die 5. Pille meines Blisters. Ich hatte dann um 4:00 Uhr nachts starken Durchfall und habe nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen. Ich bin sehr ängstlich was die Pillenwirkung angeht und möchte mir sicher sein, dass ich geschützt bin. Habe ich alles richtig gemacht? Besteht die Wirkung der Pille noch? Und meine 2. Frage: ich habe in meinen letzten 2 Zyklen/Blistern jeweils auch eine Pille nachnehmen müssen. Schränkt so eine mehrmalige Doppeleinnahme den Schutz ein? (Gewöhnt sich mein Körper irgendwie an die höhere Dosis, weil ich jetzt schon öfters eine nachnehmen musste?)Und meine 3. Frage: ich habe die Pille beim nachnehmen mit der Zunge im Mund etwas hin und her geschoben, um mir sicher zu sein, dass sie da ist und dabei hat sie sich etwas aufgeraut bzw. die Umhüllung ist ein bisschen abgegangen, ich hatte sie aber nicht länger als 4 Sekunden im mund. Ist das schlimm?

Es tut mir echt leid für die ganzen Fragen, aber ich möchte mir wirklich sicher sein, dass der Schutz gegeben ist.

• Re: Pille und Durchfall

Hi
    Die nachgenommene Pille wirkt, zwei Doppelneinnahmen in dem Abstand machen nichts aus und auch nicht wenn man die Pille etwas länger im Mund hat..

Kommentar

Lädt...
    X