#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann bin ich wieder geschützt?

Hallo,

ich nehme seit Dienstag letzter Woche den Ginoring, dieser wirkt leider wie ich nachgelesen habe erst nach 7 Tagen, ( das wusste ich nicht) somit musste ich am Freitag letzte Woche morgens die Pille danach nehmen, ab wann bin ich jetzt ganz normal geschützt?

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Selina

• Re: Wann bin ich wieder geschützt?

Bei der Pille ist es im nächsten Zyklus, denke mal dass es beim Ring nicht anders ist.
    Das müsste aber auch im BZ der PD stehen, oder den Apotheker fragen.

Kommentar

Wenn ich jetzt den neuen Ring eingesetze bin ich ja im neuen Zyklus, kann ich den Ring statt Mittwoch diese Woche schon früher einsetzen also heute (Montag) und bin dann schon „früher“ geschützt?

vielen dank und Grüße

Kommentar

Ich bin kein Experte, nehme aber an dass du den Ring entweder wie immer einsetzt, oder erst mit Beginn der Blutung.
        Durch früheres Einsetzen verkürzt du zwar deinen gedanklichen Zyklus, aber dein Körper kann das anders sehen und deshalb halte ich das nicht für sicher.
        Erkundige dich bei deinem Gyn oder Apotheker, die sollten es ganz genau wissen, vielleicht steht es ja auch in einem der BZ: dann musst du nur nachlesen und dich danach richten.
        Inwieweit und ab wann der neue Zyklus zählt wird also vor allem von deinem Biorhythmus mitbestimmt.
        Ich würde jedenfalls bei unsicheren Situationen so vorgehen, wie es in den BZ steht, bzw. wie es von den Fachleuten empfohlen wird und nichts früher machen.

Kommentar

oder erst mit Beginn der Blutung.
          Darauf bezogen dass nach der PD eventuell pausiert wurde.

Kommentar

Lädt...
          X