#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Kyleena Hormonspirale verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Kyleena Hormonspirale verkaufen?

    Hallo, ich habe mir vor kurzem die Kyleena Hormonspirale gekauft, mich letztendlich aus gesundheitlichen Gründen doch für eine andere Verhütungsmethode entschieden. Nun habe ich eine original verpackte Spirale zuhause und kann sie weder bei der Apotheke zurückgeben noch möchte mein Frauenarzt diese abkaufen. Und meine Freundinnen sind gut versorgt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Spirale an die Frau bringen kann? Wegschmeißen wäre einfach zu schade.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .


  • Re: Kann ich die Kyleena Hormonspirale verkaufen?

    Hallo Konfettiregen,

    das ist in der Tat keine einfache Frage.

    In Deutschland ist es nicht gestattet rezeptpflichtige Medikamente zu verkaufen, da diese nur unter der Einnahme des behandelnden Arztes eingesetzt werden dürfen. Da Sie die Homronspirale auch auf Rezept erhalten haben, fällt diese vermutlich auch unter diese Kategorie.

    Der Frauenarzt darf Sie Ihnen daher auch nicht abkaufen und die Apotheke wahrscheinlich nicht zurücknehmen, da Sie sie auf Rezept bekommen haben.

    Sie könnten einmal bei Ihrer Krankenkasse nachfragen, wie man die Hormonspirale entsorgen kann oder Sie fragen beim Hersteller nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kann ich die Kyleena Hormonspirale verkaufen?

      Eventuell spenden.
      Aber mit solchen Artikeln ist es immer ein Risiko, wenn diese vorher in privater Hand waren, man weiß nie hundert prozentig was damit angestellt wurde.
      Ich glaube nicht dass jemand fremdes sie abkaufen würde.

      Kommentar

      Lädt...
      X