#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen - wann wieder Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Pillen vergessen - wann wieder Schutz?

Hallo zusammen
    folgendes ist mir passiert: aufgrund von einer Menge Uni-Stress habe ich zwei Pillen hintereinander vergessen (das wären meine 6. und 7. Pille des Zyklus gewesen). Diese habe ich dann, sobald es mir aufgefallen ist, nachgenommen (habe an diesem Tag also insgesamt 3 Pillen genommen). 14 darauffolgende Tage habe ich dir Pille wieder korrekt eingenommen und hatte auch meine Abbruchblutung vergangene Woche.
    Ich bin mir nun nicht sicher, ab wann der empfängnisverhütende Schutz nun wieder besteht. Ich habe nach der Blutung heute nun wieder 6 Pillen korrekt eingenommen. Jetzt hatte ich nach einem Monat wieder Sex mit meinen Freund, leider ist das Kondom dabei gerissen. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft? Oder war ich bereits nach der Abbruchblutung wieder „safe“? Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch hier noch sieben Pillen in den neuen Zyklus rein gebraucht hätte.
    Liebe Grüße

• Re: 2 Pillen vergessen - wann wieder Schutz?

Guten Tag Phoneutria,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X