#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring im Langzeitzyklus

    Hallo,

    Aufgrunddessen, dass ich extreme schmerzen bei der Blutung bekomme, wenn ich die Pause für den Ginoring einlege, lasse ich diese nun ganz aus. Ich wende dabeiden Ring immer 3 Wochen an und lege dann einen neuen ein.
    Nun bin ich mir selbst nicht sicher, da man den Ring eigentlich 4 Wochen drin lassen könnte.
    Wenn ich in immer 3 Wochen im Lnagzeitzyklus anwede, hat dies die Wirkung negativ beeinträchtigt, weil ich ihn nur 3 Wochen benutzt habe oder muss er eigentlich immer 4 Wochen drin bleiben?


  • Re: Verhütungsring im Langzeitzyklus

    Hallo Cara h,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten dazu Ihren Frauenarzt befragen, denn es steht ja im Beipackzettel, dass der Ring "bis zu" 4 Wochen anwendbar ist.
    Hier im Forum kann man Ihnen eigentlich keine Therapieempfehlung geben und eine sichere Auskunft kann Ihnen nur der Arzt geben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring im Langzeitzyklus

      Hallo.
      Ich wollte tatsächlich keine therapieberatung, sondern wissen ob der schutz gegeben ist.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring im Langzeitzyklus

        Hallo Cara h,

        das meinte ich eigentlich mit Therapieempfehlung, also die Frage an den Frauenarzt wie es um die Wirkung des Rings steht, wenn Sie ihn im Langzeitzyklus verwenden und alle drei Wochen wechseln.

        Was auf dem Beipackzettel steht ist manchmal dann doch nicht so wirklich eindeutig, daher würde ich besser beim Frauenarzt nachfragen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X