#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Zwischenblutung begonnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Zwischenblutung begonnen?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur wirkweise der Pille. Ich habe am Donnerstag angefangen sie zu nehmen, weil ich dachte, dass ich meine Tage habe, die ich dieses Wochenende bekommen hätte. Einen Tag später keine Blutung mehr. Das passiert mir manchmal, geht dann aber einen Tag später wieder weiter. Diesmal jedoch nicht.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass meine Tage diesmal so kurz waren oder es eine Zwischenblutung war.

    Wenn es eine Zwischenblutung war, hätte ich die Pille falsch begonnen und würden mich folgende Fragen interessieren:

    Ich weiß, dass ich um den 31.01 meinen Eisprung hatte, somit kann ja zum jetzigen Zeitpunkt keine Eizelle zum befruchten da sein oder? Bei natürlichen Verhütung wären aktuell keine fruchtbaren Tage. Die Pille sollte ja normalerweise nichts derartiges auslösen oder?
    Wir hatten nun auch schon Sex ohne Kondom. Soll ich mir die Pille danach holen oder mach ich mir möglicherweise zu viele Gedanken?

    Ich werde morgen natürlich beim Arzt anrufen, aber würde mich über einen Rat freuen!





  • Re: Pille bei Zwischenblutung begonnen?

    Hallo Kathi988,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Womit haben Sie denn genau Ihren Eisprung bestimmt, um sicher sagen zu können, dass es stattgefunden hat?
    Wann war ihr erster Tag des Zyklus und wie lange geht Ihr Zyklus in der Regel?

    Ob die Einnahme der Pille nun die Blutung unterbochen hat, es eine Zwischenblutung war, kann auch verschiedene andere Ursachen haben, daher sollten Sie das meines Erachtens bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen. Sie sind ja erst ab dem 7.Tag der Einnahme der Pill geschützt.

    Machen Sie lieber einen Termin bei Ihrem Frauenarzt und lassen sich beraten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X