#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zervixschleim

    Hallo ihr lieben
    Und zwar bin ich nun ein wenig besorgt, dass die Pille nicht wirkt.

    Normalerweise kommt bei mir immer zwischen den 6. Und 8. Tag der Pilleneinnahme immer so ein zäher schleim, was vermutlich damit zu tun hat, da die Pille ja den Zervixschleim zäher macht. Nun ist Tag 10 Pilleneinnahme und ich hab dieses Zervixschleim bis jetzt immernoch nicht.
    Ich hatte am Anfang Pilleneinnahme eine starke Erkältung. Hab aber lediglich nur Thymian Lutschpastillen eingenommen, die laut BZ keine Wechselwirkungen haben und die letzten Zwei Tage hatte ich durchfall, der aber nach den 4 Stunden der Pilleneinnahme waren.

    Muss ich mir sorgen machen, dass aufgrund dessen die Pillen nun nicht gewirkt hat? Mache mir bisschen Sorgen.


  • Re: Pille und Zervixschleim

    Hallo Cecelisoous,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Sie machen sich wirklich sehr häufig Sorge um die Wirkung der Pille, so frage ich mich, ob die Pille das richtige Verhütungsmitel für Sie ist?

    Unter der Pille verändert sich der Zervixschleim, da ja der Eisprung verhindert wird und sich der Zervixschleim ohne hormunelle Einnahme dem Zyklus und Eisprung entsprechend verändert. Der Zervixschleim unter der Einnahme der Pille sagt daher meines Erachtens nichts über ihre Wirksamkeit aus und kann nicht zur Interpreation herangezogen werden.

    Die Lutschpastillen sollten keinen Einfluss auf die Pille haben und wenn Sie die Pille korrekt eingenommen haben und der Durchfall nach 4 Stunden der Einnahme der Pille war, sollte die Wirkung der Pille nicht beeinflusst sein.

    Vielleicht überlegen Sie sich, auf eine andere Verhütungsform umzusteigen und lassen sich dazu einmal von Ihrem Frauenarzt beraten.
    Ich denke, es tut nicht gut, sich permanent zu sorgen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X