#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Luvyna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Luvyna

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme seit Jahren die Pille Maxim zur Verhütung. Meine Frauenärztin hat mir jetzt die günstigere Pille Luvyna verschrieben. Ich weiß das die beiden Pillen den selben Wirkstoff haben. Nun habe ich nach der letzten Packung Maxim die neue Pille Luvyna nahtlos ohne Pillenpause weitergenommen. Wenn ich es richtig verstanden habe bleibt der Schutz in diesem Fall vollständig erhalten. Jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher. Kann mir hier jemand weiterhelfen ob das stimmt?
    vielen Dank euch schonmal


  • Re: Maxim und Luvyna

    Wenn der gleiche Wirkstoff, in gleicher Dosierung, vorhanden ist, dann macht es ja auch keinen Unterschied zu der alten Pille, auch bezüglich des Schutzes.

    Kommentar


    • Re: Maxim und Luvyna

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Wirkstoff und die Dosierung sind bei den beiden Pillen gleich. Unterschiedlich sind sind jedoch nur die Inhaltsstoffe. Dies ist nicht relevant für den Schutz richtig?

      Kommentar


      • Re: Maxim und Luvyna

        Nein, die sind nicht relevant für den Schutz, nur eventuell für die Verträglichkeit falls man Unverträglichkeiten hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X