#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man die Pille zu oft nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man die Pille zu oft nachnehmen?

    Hallo,
    hab die Pille in diesen Zyklus 2mal nachgenommen. In der ersten und dritten Einnahmewoche, wegen Durchfall. Ist der Schutz weiterhin gegeben? Man sagt ja zu viele Doppeleinnahmen sind gefährlich, da sich der Körper daran gewöhnt.


  • Re: Kann man die Pille zu oft nachnehmen?

    Hi,
    das ist noch im Rahmen. So viel ich weiß sind zu viele Doppeleinnahmen auch kritisch weils einmal zu viel Hormone sind und damit das Risiko für NW steigt und zum anderen auch eine ähnliche Wirkung wie bei der PD entstehen kann.
    Der kann dann auch, u.a. verloren gehen.

    Wer die Pille so oft nachnimmt dass so ein Risiko auftritt, der hat aber meist ein anderes Problem, das daran hindert die Pille so einzunehmen wie es empfohlen wird, denn dass man vier, fünf Mal und häufiger nachnimmt, dürfte im echten Leben doch sehr selten vermeintlich "nötig" sein.

    Kommentar


    • Re: Kann man die Pille zu oft nachnehmen?

      Danke dir für die Info.
      Ich hab die zwei Pillen ja aus dem Ersatzblister? Kann ich wie gewöhnt in Pause gehen? Und so wie immer mit meinem Blister anfangen? Oder muss ich zwei Tage früher?, weil das würde mich ziemlich verwirren..

      Kommentar


      • Re: Kann man die Pille zu oft nachnehmen?

        Das kannst du machen wie immer, in den Pillen dürfte ja der Wirkstoff gleich sein, also gibt es keinen Unterschied.

        Kommentar


        Lädt...
        X