#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagenpille und Amitriptylin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagenpille und Amitriptylin

    Hallo Zusammen,

    Amitriptylin und Desofemono75.
    Vertragen sich diese beiden Medikamente?
    Muss Amitriptylin leider als Vorbeuge zur Migräne immer abends nehmen. Ein neuer Versuch mal schauen. Deswegen kurze Frage ob mir dieses Medikament meine Pille ausser Gefecht setzt..

    Danke euch und LG


  • Re: Gestagenpille und Amitriptylin

    Hi,
    soweit ich weiß nicht, aber ich habe die Beipackzettel nicht im Kopf, von daher rein schauen und wenn es ein Problem gäbe würde es drin stehen.
    Du kannst auch in der Apotheke oder bei deinem Arzt anrufen, dann hast du schnell eine sichere Antwort.

    Kommentar


    • Re: Gestagenpille und Amitriptylin

      Hallo Tired,

      in der Packungsbeilage steht tatsächlich "orale Kontrazeptiva" unter den Medikamenten die beeinflussen können bzw. beeinflusst werden können. Das ist echt Wahnsinn... Apotheke, Neurologin etc hatten alle gesagt nein....

      Lg

      Kommentar


      • Re: Gestagenpille und Amitriptylin

        Eigentlich sollten die es wissen und wenn man das Präparat eingibt kann beim Check auch was anderes rauskommen als beim allgemeinen Hinweis im BZ.
        Also am Besten nochmal nachfragen, der Gyn sollte das auch wissen.
        Die Apotheken haben auch einen Wechselwirkungscheck online, da kannst du auch mal die beiden Medis eingeben und schauen was raus kommt und ich würde direkt mal nachfragen warum es so in dem BZ steht aber die Auskunft anders ausfällt, ob deine Pille anders ist als die anderen.
        Du musst ja das Amitriptylin auch länger nehmen, von daher sollten die schon mal näher erklären warum das keine WW hat.
        Oft stehen auch WW im Beipackzettel die bei den Probanden nicht wegen der Medikamente auftraten, aber trotzdem rein geschrieben werden weil sie während der Studie auftraten oder auch da so selten waren dass es kaum relevant ist.
        Nur sollte ein Arzt das dann auch erklären und nicht einfach was gegenteiliges sagen und damit nur verwirren.
        Ich nehme an du weißt dass bei Einnahme von Amitriptylin zur Kontrolle EKG´s gemacht werden müssen?
        Zu beginn der Einnahme ist sinnvoll und dann in bestimmten Abständen.

        Kommentar



        • Re: Gestagenpille und Amitriptylin

          Danke für die nette und ausführliche Antwort.
          Den Hinweis mit dem EKG hab ich nicht bekommen...wahrscheinlich weil ich zuerst eine kleine Probepackung mit 20 Stück von den Micro Labs ca. 8 mg bekommen hab. Also sie ist sehr gering dosiert.... Zuerst hatten wir es mit Betablockern versucht...die hab ich nicht vertragen. Danke nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X