#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo, ich habe heute morgen die 3. Pille nach der Pause zeitgemäß eingenommen. Dann hatte ich leider 4h später, Durchfall. Ich habe danach noch eine Pille eingenommen innerhalb des Zeitfensters - 12 Stunden. Eigentlich müsste der Schutz nun weiterhin bestehen. Aber besteht der Schutz auch für gestern Abend? Da hatte ich ganz kurz ungeschützten GV ohne das mein Partner gekommen ist. Mache mir trotzdem Sorgen, dass der Schutz für gestern verloren gegangen sein könnte aufgrund des Durchfalls heute obwohl ich noch eine Pille eingenommen habe. Oder habe ich auch diesen hergestellt, dadurch das ich die zusätzliche Pille genommen (und für mehr als 6h) behalten habe?


  • Re: Pille & Durchfall

    Wieso sollte der Schutz rückwirkend nicht mehr bestehen?
    Du hast deine Pillen genommen, beide Pillen haben gewirkt, also alles wie immer außer ein paar Hormone mehr.

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Also eine Pille korrekt nehmen (ohne Erbrechen, Durchfall etc. danach) AUCH in der 1. Einnahmewoche und man ist sicher für die Zeit davor & danach? Also ist das unabhängig ob 1., 2. oder 3. Einnahmewoche? Dachte da gäbe es evtl. einen Unterschied, da man in der Pause ja keine Hormone zu sich genommen hat.

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Wenn du die Pille ohne Nachnehmen nimmst bist du ja auch sicher davor und danach.
        Wo soll denn der Unterschied sein, ob nun die erste Pille oder die nachgenommene wirkt?
        Du bekommst dadurch ja nicht weniger Hormone.

        Ich glaube irgendwie verstehe ich die Frage nicht so richtig.........

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Doch genau richtig verstanden.Ich habe mich glaube ich einfach umsonst verrückt gemacht. Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            ...Gerne

            Kommentar

            Lädt...
            X