#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler beim Nuvaring? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Nuvaring? Schwanger?


    Verhütungsfehler?


    Hallo, ich habe ein Problem

    mir ist ein Fehler mit dem nuvaring passiert. Ich habe ihn am 22.01.2023 um 10.00 entwert und ihn am 29.01.2023 um 18.30 wieder rein gemacht. Am 31.01 ist mir nach dem GV aufgefallen das ich ihn zu spät eingesetzt habe und habe mir deshalb eine Stunde danach die Pille danach (EllaOne) geholt. Besteht hier trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft? Weil die Apothekerin gesagt hat es könnte sein das die Pille nicht wirkt.
    In der Anleitung steht „ ungefähr“ 3 Stunden. Aber ist bei ungefähr eine Abweichung schlimm, weil die Wirkung des Rings endet bestimmt nicht genau nach 3 Stunden, oder ist mit 3 Stunden das raus nehmen Ahrens des Zyklus gemeint.
    Bei der Pille gibt es ja die 12 Stunden, ist das beim Ring auch so?


  • Re: Fehler beim Nuvaring? Schwanger?

    Bei dem Ring steht drin wie lange überzogen werden darf, das bezieht sich ja wohl auf die drei Std. und wenn es zwölf wären dann würd en da zwölf Std. stehen wie bei der Pille.
    Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen, bringt ja eh nichts und davon ausgehen dass die PD noch im Zeit Fenster war bevor ein Eisprung stattfindet.
    Ansonsten kannst du nur abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X