#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin Spray und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin Spray und Pille

    Hallo :-)

    Ich bin bei einer Werbung für ein Melatoninspray als Nahrungsergänzung "reingefallen". Die Empfehlung der Fitnessfirma lautet Abends 2 Pumpstöße = 1mg Melatonin. Ich nehme aktuell die Pille Monostep.

    Am Tag 18 der Pilleneinnahme (vorher alle korrekt eingenommen), habe ich Abends eine halbe Stunde nach der Pilleneinnahme das Spray 1x benutzt = 0,5mg, um es "langsam" zu testen.

    Am Tag (19) darauf hatte ich ohne Kondom Sex. Auch an diesem Tag, sowieso an Tag 20 + 21) habe ich Abends circa 1 Stunde nach Pilleneinnahme das Spray mit jeweils 2 Pumstößen =1mg) benutzt.

    Mir leider war überhaupt nicht bewusst, dass es da zu einer Wechselwirkung kommen kann! Es wird von der Fitnessfirma als rein pflanzlich ohne irgendwelche medizinischen Hinweise als das Wundermittel zum perfekten Schlaf und Abnahme verkauft.

    Muss ich mir um eine eventuelle Wechselwirkung Gedanken machen, also hatte ich an Tag 19 keine Pillenwirkung mehr?

    Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße!
    Ramona


  • Re: Melatonin Spray und Pille

    Man weiß es nicht genau, kann sein dass einfach nur das Melatonin dadurch verstärkt wird, kann auch Einfluss auf die verhütende Wirkung haben.
    Ich denke dass das Melatonin in solchen Präparaten so gering dosiert ist, dass es kaum ins Gewicht fällt, aber das ist meine Meinung und du solltest da eher den Gyn oder Apotheker fragen.
    Soweit ich weiß ist die Studienlage dazu nicht sicher, was sich aber auch mittlerweile geändert haben kann und das wissen die Fachleute.

    Kommentar


    • Re: Melatonin Spray und Pille

      Das mache ich, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X