#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter Sex/ Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter Sex/ Pille danach

    Hallo,
    Hatte von Zyklustag 12 auf 13 ungeschützten Sex und am nächsten Morgen sofort die Pille danach genommen, Wirkstoff Levonorgestrel (Zykluslänge 28-31 Tage).
    Befürchte aber, dass es hierfür schon zu spät war, da ich ebenfalls Ovulationstests gemacht habe also am Zyklustag 13 nach der Einnahme der Pille danach und fielen jeden Tag bis Zyklustag 17 positiv aus,
    18 und 19 negativ, 20 wieder positiv.. Ich bin 38 Jahre alt und habe sehr regelmäßige Zyklen und seit ein paar Monaten keine Pille mehr genommen.

    Habe auch den Muttermund abgetastet der ragt etwas in die Scheide hinein, ist etwas hart aber offen(mögliche Wirkung der Pille danach?). Habe auch die "normale Pille" Optimizette seit Zyklustag 14 angefangen, was vielleicht blöd ist, aber ich dachte es könnte vielleicht etwas durcheinanderbringen und die Einnistung verhindern. Diese wäre höchstwahrscheinlich bis Mitte dieser Woche vollendet.

    Habe aber Mist gebaut, da ich gestern abend also 1 Woche nach dem GV viel Wein mit Freunden getrunken habe (vielleicht auch um eine Einnistung zu verhindern). Ich frage mich gilt hier jetzt noch das Alles oder Nichts Prinzip oder könnte es in diesem frühen Stadium schon zu Schäden führen? Hatte am Freitag, Tag 5 nach GV (Zyklustag 17) sehr starkes Ziehen im Unterleib, aber eigentlich schon auch davor seit der Einnahme der Pille danach. Ich weiss echt nicht weiter, werde gegen Ende der Woche einen Bluttest machen lassen. Bin sehr verwirrt und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe wirklich absoluten Mist gebaut!



  • Re: Ungeschützter Sex/ Pille danach

    Hallo Edie n. Sam,

    leider schreiben Sie nicht, an welchem ZT sie heute sind.

    Je nach Zyklusläge kann der Tag des Eisprungs ja varrieren, es kann also sein, dass Sie die Pille danach nicht zu spät eingenommen haben.
    Das Sie zusätzlich noch die normale Pille wieder angefangen haben, kann sie natürlich jetzt hormonell auch ziemlich aus dem Gleichgewicht werfen. Es kann also sein, dass Sie dadurch körperliche Beschwerden haben.

    Alkohol verhindert die Einnistung meines Erachtens nicht und hat in einem so frühen Stadion keinen Einfluss auf die mögliche Schwangerschaft.

    Vielleicht versuchen Sie erst einmal nicht sich so verrückt zu machen und warten ab. Am besten Sie machen am das an dem die Periode eigentlich einsetzten sollte einen Schwangerschaftstest, dann sollte das Ergebnis sicher sein. Durch die Einnahme dieser Hormonbombe sollten Sie aber auch beachten, dass sich der Zyklus verschieben kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar


    • Re: Ungeschützter Sex/ Pille danach

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort Victoria, heute ist Zyklustag 20 und wollte gegen Zyklustag 24 einen Bluttest machen, falls das nicht zu früh ist. Die FA meinte ich könnte ihn so 10 Tage nach dem GV machen.
      Da es sich bei der Optimizette um eine Pille handelt, die man durchnimmt würde ich auch keine Periode bekommen, falls ich sie weiternehme. Bin seit heute erkältet mit Schluckbeschwerden und habe etwas Fieber (finde meinen Thermometer nicht mehr, aber mein Kopf glüht). Ich nehme auch 75 µg L-thyroxin morgens ein, ob das etwas beeinflusst weiss ich nicht, aber es gibt ja viele Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion, die schwanger werden. Jetzt wird die Körpertemperatur aber langsam wieder niedriger, aber etwas schwindlig ist mir trotzdem noch und mal bin ich gut drauf und mal ganz deprimiert, was aber wahrscheinlich auf die ganzen Hormone zurückzuführen ist.

      Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

      Edie

      Kommentar


      • Re: Ungeschützter Sex/ Pille danach

        Hallo Edie,

        tut mir leid, dass Sie jetzt auch noch krank geworden sind. Ich denke, dass hat aber nicht direkt etwas mit der hormonellen Lage zu tun, sondern wird sicherlich ein Infekt sein.

        Ja, auch Frauen die eine gute eingestellte Schilddrüse haben, können trotz einer Unterfunktion schwanger werden.
        Ok, wenn Ihr Frauenärztin das sagt, dann kömmem Sie sicherlich einen Bluttest machen, damit Sie Sicherheit haben.

        Versuchen Sie sich jetzt erst einmal auszukurieren und machen Sie sich keinen Stress. Ich hoffe, Sie sind in vier Tagen wieder fit genug für eienn Besuch beim Frauenarzt.

        Gute Besserung und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X