#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yilnezz und Etoricoxib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yilnezz und Etoricoxib

    Guten Morgen,

    ich nehme die Pille Yiznell 30 und seit 5 Tagen, 2 Tage fehlen muss ich noch nehmen, das Medikament Etoricoxib 90mg. Einen Tag nach der Einnahme der letzten Pille hatte ich ungeschützten GV. In 3 Tagen soll meine Periode kommen.

    Laut der Apothekerin muss ich wegen der Pille nichts beachten. Im Beipackzettel - den ich leider erst danach gelesen hab weil es mir doch keine Ruhe mehr gelassen hat - steht, dass es ja zu Wechselwirkung kommen kann.

    Schwächt das Medikament die Wirkung der Pille nun ab? Muss ich was machen? Würde die Pille danach aktuell überhaupt bringen?

    Bin dankbar für Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße, Lina97


  • Re: Pille Yilnezz und Etoricoxib

    Hi
    Wechselwirkungen bedeuten ja nicht dass es den Schutz betrifft, die Apothekerin sollte eigentlich genau wissen wie sich das Verhält und im BZ sollte dann auch stehen wenn sich das auf den Schutz auswirkt.
    Hattest du den GV vor oder nach der ersten Einnahme des anderen Medikamentes?

    Ansonsten würde ich mich da auf die Apothekerin verlassen und wenn ich das nicht kann ggf nochmal in der Apotheke beraten lassen.
    Die haben den WW Check im PC, sollten es also genau wissen und können im Zweifel auch zur PD beraten, wo ich aber denke dass diese nicht nötig sein wird.

    Kommentar


    • Re: Pille Yilnezz und Etoricoxib

      Hallo,

      ich hatte GV nach Einnahme der 5. Tabeltte.

      War heute nochmal bei der Apotheke und habe nachgefragt, ob ich mit der Pille aufpassen muss. Die Frau meinte auch, das ich nichts beachten muss.

      Also wird dann schon alles passen - hoffe ich!

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille Yilnezz und Etoricoxib

        Ja, ich denke auch und WW betreffen häufig nicht den Schutz, wobei es natürlich auch nicht unbedingt besser ist wenn andere NW dadurch ein erhöhtes Risiko haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X