#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über 13 Jahre nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über 13 Jahre nehmen

    Hallo zusammen,

    ich nehme dieses Jahr meine Pille 13 Jahre lang.
    Seit Beginn an nehme ich die Maxim und bin sehr zufrieden mit der Pille.

    Nun habe ich gelesen, dass man nach zehn Jahren durch die Pille das Krebsrisiko steigern kann.
    Für mich kommt aber nichts anderes in Frage als die Pille zur Verhütung.


    ​​​​​​Wie gefährlich ist das Risiko noch weitere 5 - 10 Jahre zu nehmen?
    BLiebt der Schutz auch weiterhin immer bestehen?
    Gibt es hier eine Lösung oder mache ich mir sogar umsonst sorgen?

    Freue mich über einen Austausch und Hilfe.


  • Re: Pille über 13 Jahre nehmen

    Hi,
    das musst du mit deinem Gyn besprechen, es gibt ja auch persönliche Faktoren die dabei auch eine Rolle spielen und der Gyn wird auch die Statistiken kennen, bzw. zumindest die Empfehlungen und deren Begründung.
    Jedenfalls ist eine persönliche Beratung beim Fachmann der dich auch kennt, sicher objektiver und realistischer, als Meinungen und Erfahrungen die keinen Bezug zu dir und deinen Lebensumständen haben und auch keinen zu den Statistiken.

    Ich persönlich würde wohl mal e Pause machen, allerdings, wenn für einen nichts anderes infrage kommt hat sich diese Option ja schon von selber erledigt.
    Warum also drüber nachdenken?
    Gibt ja dann nur die Möglichkeit weiter so zu verhüten, oder auf Sex zu verzichten.
    Würdest du verzichten wenn die Argumente überzeugen, oder doch anders verhüten?

    Kommentar


    • Re: Pille über 13 Jahre nehmen

      Oder wie wäre es mit einer anderen Pille, mit weniger Hormonen, mini Pille...?

      Kommentar

      Lädt...
      X