#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag liebe Experten,



    ich habe da Fragen die mich quälen und ich gern wissen würde.

    Und zwar hatte ich eine Blasenentzündung wie so oft und habe Pivmelam bekommen. Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht oder?

    Dann noch eine Frage ich habe davor das Antibiotikum Cerufax bekommen. Dieses beeinträchtigt die Pillenwirjung richtig? Ich nehme die Antibabypille Kleodina. Ab wann wirkt die Pille dann wieder nach dem Ceruflax?

    Dann habe ich jetzt aufgrund der vielen Blasenentzündungen das AB Pivmelam verschrieben bekommen welches ich immer eine Stunde vor dem Sex nehmen soll. Wirkt das dann irgendwann nicht mehr wenn ich es so oft nehme? Und in der Verpackung sind ja nur 9 Stück aber ich werde ja mehr als 9 mal Sex haben.

    da müsste ich mir erneut immer ein Rezept holen beim Urologen wo ich war oder?

    Als zweite Lösung sagte er mir dass wir dann diese LangzeitProphylaxe mit einem Antibiotikum machen glaube Furadantin war das.

    Beeinträchtugt dieses Antibiotikum meine Pille Kleodina?

    ich mache mir da sorgen weil dann sind die blasenentzündungen im besten Falle weg aber meine Pille wirkt nicht und die Spirale möchte ich nicht.

    sorry für die vielen Fragen. Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich da das alles so sehr in meinem Kopf kreist und ich gestern vergessen habe in der Aufregung meinen Urologen danach zu fragen.



    danke und liebe Grüsse!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Wir hier können auch nicht viel mehr machen als nach den BZ zu googlen und da sollte alles drin stehen, im Zweifel kannst du auch in der Apotheke fragen was auch telefonisch geht.
    Normalerweise ist man nach Ende der AB Einnahme, nach sieben Pillen infolge wieder geschützt.

    Kommentar

    Lädt...
    X