#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SOS Kondom während GV abgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS Kondom während GV abgegangen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problematik: Ich nehme die Asumate 20 und hatte Anfang dieser Woche für ca. 4 Tage 1-2 mal am Tag Durchfall. die Pille habe ich immer danach eingenommen und sie ist auch jeweils mindestens 6-7h im Körper geblieben. Allerdings kann es ja sein, dass sie durch den Durchfall nicht richtig aufgenommen wurde. Gestern hatte ich daher Geschlechtsverkehr mit Kondom. Dies ist jedoch während des Sex abgegangen und in mir geblieben, sodass ich es rausholen musste. Ich mache mir nun etwas Sorgen. Ich nehme Die Pille durch und bin beim 2. Blister am 2. Tag, quasi am 23. Tag. Macht es Sinn direkt in die Pillenpause zu gehen? Oder sie weiter zu nehmen? Oder muss ich mich um eine Notfallverhütung sorgen? Ich bin etwas ratlos.

    Schon mal vielen Dank!


  • Re: SOS Kondom während GV abgegangen

    Ich würde davon ausgehen dass der Schutz noch da ist, du hattest ja nach Einnahme keinen Durchfall.
    Wenn du jetzt in Pause gehst und eine Pille tatsächlich nicht gewirkt hat (was ich bezweifle), dann kann der Schutz verloren gehen da eine nicht wirkende Pille ncihts macht, solange du danach sieben Pillen infolge einnimmst.
    Im Zweifel in der Apotheke beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: SOS Kondom während GV abgegangen

      Ganz lieben Dank für die Antwort. Ich habe gerade mit der Apotheke telefoniert, dort wurde mir auch geraten, die Pille des nächsten Blisters weiter zu nehmen.
      Angenommen eine Pille hätte nicht gewirkt, wäre das in der 3. Woche der Pilleneinnahme ohnehin nicht so kritisch, richtig?

      Kommentar


      • Re: SOS Kondom während GV abgegangen

        In der dritten Woche schon, aber da du durch die Weitereinnahme im LZ bist, werden alle Wochen wie die zweite behandelt, außer die vor und nach der Pause und in der zweiten, also im LZ, macht eine nicht wirkende Pille nichts aus.

        Kommentar



        • Re: SOS Kondom während GV abgegangen

          Okay, vielen Dank! Also sollte ich mir da auch weiter keine Gedanken machen?

          Kommentar


          • Re: SOS Kondom während GV abgegangen

            Ne, keine Gedanken machen, nach deinen Schilderungen ist alles gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X