#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saures aufstoßen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saures aufstoßen und Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich hatte in der 2. Woche meiner Pille Leona Hexal ca. 3 Stunden nach Einnahme saures aufstoßen/Erbrochenes hochgekommen was ich natürlich sofort wieder runter geschluckt habe. Kann die Pille dadurch beeinträchtigt worden sein? Es hat ja nichts meinen Mund also meinen Körper verlassen. Aber wollte trotzdem mal nachfragen ob wenn beim aufstoßen was hochkommt dies die Pillenwirkung beeinträchtigt.

    Vielen Dank.


  • Re: Saures aufstoßen und Pille

    Das beeinflusst die Pille nicht.

    Kommentar


    • Re: Saures aufstoßen und Pille

      Dann bin ich beruhigt.

      Aber ich habe noch eine Frage. In der Packungsbeilage meiner Pille steht beim vergessen einer Pille in der 2. Woche, dass man die Pille nachnehmen soll auch wenn man dann am nächsten Tag zwei pillen gleichzeitig nimmt und wenn man 7 pillen davor korrekt genommen hat dann ist man weiterhin geschützt. Aber was bringt es die Pille dann noch nach zunehmen wenn man sie nicht in der 12 Stunden Frist nach genommen hat? Sie ist doch dann eh einmal vergessen. Ich bin doch auch bei einem Vergesser in der 2.Woche geschützt wenn ich sie nicht nachnehme oder? Ich hatte mal irgendwo gelesen oder gehört, dass das nachnehmen nur verhindert, dass man eventuell Zwischenblutungen bekommt. Aber an der Wirksamkeit der Pille ändert sich doch nichts wenn ich eine Pille in der 2.woche vergesse und nicht nachnehme oder?

      Kommentar


      • Re: Saures aufstoßen und Pille

        Genau, es minimiert das Risiko hormoneller Schwankungen, die aber den Schutz nicht betreffen.

        Kommentar



        • Re: Saures aufstoßen und Pille

          Ok. Und ich kann auch ganz normal nachdem ich die Blisterpackung aufgebraucht habe geschützt in die Pause gehen bei einem Vergesser in der 2.Woche und nicht nachgenommener Pille?

          Kommentar


          • Re: Saures aufstoßen und Pille

            Du warst einmal so oder so geschützt da die Pille gewirkt hat und zum anderen, ja.

            Kommentar


            • Re: Saures aufstoßen und Pille

              Ja ich weiß, dass die Pille gewirkt hat und ich somit sowieso ganze Zeit geschützt bin. Aber wollte es nur allgemein wissen bei einem Vergesser in der 2.Woche und nicht nachgenommener Pille und dann der Pillenpause. Einfach aus Interesse. Weil man ja sonst sagt, dass man nach 14 korrekt eingenommen Pillen erst geschützt in die Pause gehen kann. Und bei einem Vergesser in der 2. Woche nimmt man ja keine 14 Pillen mehr danach bis zur Pause. Warum geht man dann dennoch geschützt in die Pause?

              Kommentar



              • Re: Saures aufstoßen und Pille

                Weil der Schutz nach sieben Pillen infolge wieder Bestand hat.

                Kommentar


                • Re: Saures aufstoßen und Pille

                  Ich weiß nicht wer das sagt, dass man vor der Pause vierzehn Pillen korrekt eingenommen haben muss, also musst du diese Quelle fragen.

                  Kommentar


                  • Re: Saures aufstoßen und Pille

                    Aber das würde doch bedeutet, dass ich immer schon nach 7 Tagen korrekter Einahme in die Pause gehen kann oder verstehe ich jetzt was falsch? Also nach einer Pillenpause ist es doch richtig, dass man dann nach 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause kann oder? Zumindest steht in meiner Packungsbeilage beim Vergesser in der 3.woche , dass man dann die Einnahme abbrechen kann und vorzeitig in die Pause gehen kann. Die Möglichkeit gibt es ja beim Vergesser in der 2.Woche nicht. Ist ein Vergesser in der 2. Woche nicht eine eintägige Pause, sodass dann erst wieder 14 Pillen nach einer Pause genommen werden müssen bis man geschützt in die Pause kann? Kann man das nicht als Pause bezeichnen dieses einmalige Vergessen?

                    Kommentar



                    • Re: Saures aufstoßen und Pille

                      In der Pause hast du ja mehrere Tage keine Pille genommen, das ist eine vollkommen andere Situation wie eine vergessene Pille nachdem du vorher sieben infolge genommen hast.

                      Kommentar


                      • Re: Saures aufstoßen und Pille

                        Die vierzehn Pillen müssen auch genommen werden bevor du in Pause gehst, also mehrere Tage keine Pille nimmst und das ist eben was anderes als wenn man eine Pille vergisst, vor oder nach der Pause ist es auch nochmal was anderes als in der zweiten Woche wenn vorher und nachher eine regelmäßige Hormonzufuhr stattfand.
                        Ich kann dir auch nicht in allen Einzelheiten die Wirkmechanismen der Pille in diesen und jenen Situationen erklären, das steht zum Teil im BZ und sicher sehr leicht zu ergooglen.
                        Es ist schon richtig dich ausführlich zu deinem Verhütungsmittel zu informieren, allerdings sollte das über den Gyn oder entsprechende Artikel passieren, Foren können das nicht erfüllen.
                        Einfach mal nach der Wirkweise der Pille und hormonellen Verhütung googlen.

                        Kommentar


                        • Re: Saures aufstoßen und Pille

                          Ok. Verstanden. Aber ich habe noch einen Beitrag von der Dr. Scheufle aus diesem Forum gefunden wo es auch um das Thema Erbrechen und Pille ging. Da wollte auch jemand wissen wie es sich verhält wenn man Erbrochenes runter schluckt. Und da hatte Dr. Scheufle geantwortet, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt wird auch dann wenn man Erbrochenes wieder schluckt. Wie kann ich das verstehen? Ich dachte solange es meinen Mund nicht verlässt was da hochgekommen ist und man es wieder schluckt, ist alles in Ordnung. Dann hat ja nichts meinen Körper verlassen. Siehe folgender Link:

                          https://fragen.onmeda.de/forum/verh%...-und-erbrechen



                          Kommentar


                          • Re: Saures aufstoßen und Pille

                            Dann lies mal weiter, auch der Doc hat das nicht als Erbrechen gewertet.
                            Saures aufstoßen und Magensäfte ( zumindest hören sich deine Schilderungen danach an), ist halt kein Erbrechen.
                            Ansonsten den Gyn fragen und wenn du zweifelst dann halt so verhalten wie bei einer erbrochenen Pille.

                            Kommentar


                            • Re: Saures aufstoßen und Pille

                              Stimmt. Er hat das im weiteren auch nicht als Erbrechen gewertet. Saures aufstoßen also wenn magensäure auch mit etwas Mageninhalt so hoch kommt, macht also nichts. Erbrechen ist halt wirklich wenn ein brechreiz vorausgeht und der Magen zusammenkrampft dabei. Sowas kann man ja in der Regel sowieso dann auch nicht im Mund behalten und wieder runterschlucken. Es kommt ja automatisch raus und wird ausgeschieden. Also ich könnte erbrochenes nicht davor aufhalten, dass es meinen Mund nicht verlässt. Das ist dann richtig erbrechen richtig?

                              Kommentar


                              • Re: Saures aufstoßen und Pille

                                Richtig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X