#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht noch Gefahr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht noch Gefahr ?

    Hallo ihr Lieben , ich habe mal eine Frage an euch.

    am 06.12.2022 habe ich meine letzte Pille genommen. Vom 05.12-10.12 habe ich kurzzeitig Antibiotikum genommen ( AMOXICILLIN AL 750 ). Ich habe am 10. Dezember damit aufgehört, weil ich davon starke Kopfschmerzen bekommen habe. In der Zeit habe ich meine Pille ganz normal weiter genommen.

    Meine Periode hatte ich letzten Monat vom 9. Dezember bis zum 12. Dezember. Dann habe ich am 14. Dezember wieder mit meiner neuen Pille angefangen.

    gestern am 03.01.2023 habe ich meine letzte Pille genommen.
    Heute 04.01.2023 hatte ich Geschlechtsverkehr nur mit Pille.

    Kann da noch rückwirkend was vom Antibiotikum sein oder hat das keinen Einfluss mehr?


  • Re: Besteht noch Gefahr ?

    Ach so noch zusätzlich meine Periode sollte ich diesen Freitag wieder bekommen

    Kommentar


    • Re: Besteht noch Gefahr ?

      Nach Beendigung der AB Einnahme musst du sieben Pillen infolge nehmen, um wieder geschützt zu sein und das ist hier ja der Fall.

      Kommentar


      • Re: Besteht noch Gefahr ?

        Obwohl ich das Antibiotikum noch vier Tage in meiner Pillenpause genommen habe?

        Das Antibiotikum habe ich vom 5. Dezember bis zum 10. Dezember benutzt. Meine letzte Pille von den letzten Packung habe ich am 6. Dezember genommen und habe dann bis zum 14. Dezember meine Pillenpause gehabt. Dann vom 14. Dezember bis zum 3. januar die 21 Pillen meiner neuen Packung genommen.

        Im Internet habe ich gelesen. Wenn man Antibiotikum in der Pillenpause benutzt, muss man noch in der nächsten Pause zusätzlich verhüten. ich habe ja quasi vier Tage Antibiotikum in der Pillenpause benutzt.

        Das wäre bei mir nicht gegeben. Meine Pause ist gerade und ich hatte ja gestern Geschlechtsverkehr.

        Kommentar



        • Re: Besteht noch Gefahr ?

          Vielleicht solltest du den Arzt oder Apotheker fragen und auch mal schauen ob dazu was im BZ steht.
          Soweit ich weiß, müssten sieben Tage Pille infolge ausreichen, aber nach Abschluss der AB Einnahme.

          Kommentar


          • Re: Besteht noch Gefahr ?

            Aber müsste ja eigentlich ok sein , weil ich habe ja vom 14.12-03.01 alle 21 Pillen OHNE Antibiotika genommen. Das letze Antibiotika war am 10.12 und die Pause ab 6.12 am 14.12 als ich die neue Packung genommen habe habe ich ja 21 Pillen komplett genommen ohne Antibiotika

            Kommentar


            • Re: Besteht noch Gefahr ?

              Ich meine ja auch dass es ok ist, aber wenn du dem nicht glauben kannst musst du eben einen Fachmenschen fragen.

              Kommentar


              Lädt...
              X