Ich nehme die Pille Evaluna 20 seit 2 Jahren. Ich habe am 9.12.22 das Antibiotikum Penhexal 1,0 aufgrund einer Entzündung eingenommen und habe die Pille zu der Zeit weiterhin eingenommen. Ich befand mich zu der Zeit in der 3. Pillenwoche und habe die Woche darauf auf die Pillenpause verzichtet und nehme die Pille bis heute noch durch. Das Antibiotikum habe ich vom 09.12. bis 15.12. 3x täglich eingenommen. Also genau 7 Tage lang.
In der Zeit der AB Einnahme hatte ich kein Geschlechtsverkehr. Jedoch leider nach der Antibiotika Behandlung hatte ich 2 Tage danach am 18.12. ungeschützten GV, weil ich dachte, dass es danach nicht mehr riskant ist... Allerdings kam mein Freund nicht in mir, sondern außerhalb. Ich weiß, dass hier auch Lusttropfen schon ausreichen könnten.
Jetzt sind es genau 2 Wochen nach dem besagten GV vergangen, aber ich mache mir Sorgen, dass ich nun schwanger sein könnte. Ich habe keine Anzeichen, aber trotzdem macht es mich unruhig.
Wann kann ich ein SS Test durchführen? Meine letzte Blutung in der Pillenpause war am 19.11. (Erster Tag der Entzungsblutung) Da das ja keine normale Periode ist, kann ich nicht ausrechnen, ob zu der Zeit um den 18.12. ein ES stattgefunden haben könnte? Kann man hier was ungefähres überhaupt einschätzen?
Meine Frauenärztin sagt, dass zwischen den beiden Medikamenten keine Wechselwirkung zustande kommen kann und in den Beipackzetteln steht auch nichts bei beiden Medikamenten. Zumindest wird die Pille unter Wechselwirkungen nicht explizit erwähnt. Was meinen Sie? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich schwanger bin? Leider höre ich hierzu so viele verschiedene Meinungen...
Ich wäre übrigens am 18.12., am Tag des GV, eigentlich in der Pillenpause, die ich dann ja aber ausgelassen habe und die Pille bis heute noch durchnehme. Bringt das mehr Sicherheit mit sich? Hätte ich bis heute schon SS Anzeichen? Ich möchte mir hier eine zweite Meinung einholen und hoffe auf Antworten.
VG
Kommentar