#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Hallo!
    Ich nahm heute wie gewohnt meine Pille. Nach meinem Abendessen bekam ich starke Bauchschmerzen und ich bin mir sicher, dass wenn ich auf die Toilette gegangen wäre, ich Durchfall gehabt hätte. Da das aber erst circa 2-3h nach Pilleneinnahme war und ich zu diesem Zeitpunkt auch noch unterwegs war, ging ich nicht zur Toilette. Zuhause ließen die Bauchschmerzen langsam nach und ich musste nicht mehr auf die Toilette gehen. Kann ich in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen oder könnte es sein, dass sie durch das Essen und die folgenden starken Bauchschmerzen und dem möglichen Durchfall nicht richtig aufgenommen wurden?

    Danke!


  • Re: Pillenwirksamkeit

    Nein, das macht nichts aus und wenn man Durchfall hat der die Pillenwirkung beeinflusst, dann kann man ihn sicher nicht noch einige Std. einhalten.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirksamkeit

      Danke für die rasche Hilfe! Das heißt es ist auch nicht problematisch, wenn das Gefühl später nochmal aufkam, aber wieder nicht so tragisch war, dass ich auf die Toilette musste und es noch dazu über den 4h war? Bzw falls heute Durchfall auftreten sollte?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirksamkeit

        Nein, ist es nicht, es muss schon Durchfall innerhalb der vier Std. sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X