#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Blutung bei Blisterende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Blutung bei Blisterende

    Hallo zusammen,
    nehme nun schon viele Monate die Maxim. Die ersten 10 Monate habe ich schlicht die Pause vergessen und hatte soweit ich mich erinnere keine Pause. Pause eingelegt, wieder begonnen.
    In diesem 1. Blister dann Pille danach wegen Unsicherheit bzgl Narkose U Pille, darauf hab ich auch die Schmierblutung geschoben, war zeitgleich auch krank.

    Pause eingelegt, neu begonnen.
    Nun hab ich seit der Pause zum Blisterende eine Schmierblutung, das 2. Mal jetzt. (Bzw zum 3.Mal)
    War schon beim Gyn bei der letzten Schmierblutung, der hat lediglich zu 3 Tagen Pause geraten, alle Untersuchungen U Abstriche o.B.

    Allerdings hab ich auch wieder einen heftigen grippalen Infekt.

    Besteht schon Handlungsbedarf?
    Sollte die Pille bzgl eines Hormons zu schwach sein, dass zum Ende hin Blutungen auftreten, ist der Vergütungsschutz trotzdem gegeben?
    Oder liegt es am Infekt/Stress?


  • Re: Pille Blutung bei Blisterende

    Ich denke mal es liegt an dem ganzen Auf und Ab der Hormone, auch die PD ist ein Medikament das solche NW macht, dazu krank, Narkose, sicher auch Medikamente, das kann sich alles auswirken, auch der Stress.
    Der Gyn sieht ja keinen Handlungsbedarf, Einschränkungen im Bezug auf die Wirkung der Pille würde ich da auch ausschließen, dass du nach der PD nicht mehr geschützt bist/warst, wirst du ja sicher wissen.
    Abwarten, schauen wie sich das entwickelt und erst einmal davon ausgehen dass sich das wieder einpendelt sobald sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X