#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Einnahmefehler?

    Hallo zusammen!

    Ich bin in letzter Zeit so im Stress, dass ich mit meiner Pille völlig durcheinander kam:

    Am 8. Tag habe ich die Pille ca. 5 Stunden zu spät genommen.

    Gestern, am 13. Tag, habe ich die Einnahme vergessen und das erst heute bemerkt.

    In der Packungsbeilage steht zu einer vergessenen Pille in Woche 2: „Wenn die Einnahme der Tabletten an den 7 Tagen vor der ersten vergessenen Einnahme korrekt erfolgte, sind keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen erforderlich.“

    Aber was ist denn „korrekt“? Ist es problematisch, dass ich die Pille einige Tage zuvor 5 Stunden zu spät genommen hatte? Ist der Schutz noch gewährleistet und kann ich normal in die Pause gehen?

    Lieben Dank für jede Hilfe!


  • Re: Pille - Einnahmefehler?

    Ergänzung: Es waren sogar über 5 Stunden zu spät am 8. Tag.

    Kommentar


    • Re: Pille - Einnahmefehler?

      Das ist nicht problematisch, da du ein zwölf Std. Fenster hast in dem du die Pille nehmen kannst ohne dass was passiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X