#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Slinda und Claromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Slinda und Claromycin

    Hallo,
    seit einem Monat nehme ich die reine Gestagen Pille Slinda, die auch sehr neu auf dem Markt ist.

    Nun habe ich wegen einet Entzündung an der Haut das Antibiotikum Claromycin 250mg bekommen. Insgesamt 12 Tage je zwei Tabletten. Ich bin verwirrt denn in der Apotheke wurde mir gesagt es besteht keine Wechselwirkung alles kein Problem. Auch im Beipackzettel des Antibiotikum steht keine Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva.
    im Beipackzettel meiner Pille steht aber:
    Medikamente die slinda‘s Blutspiegel beeinflussen können und dann stehen da einige aufgelistet und irgendwo: medikamente für bakterielle Infektionen z.B Claromycin usw

    wie gesagt in der apotheke und auch beim wechselwirkungscheck online steht keine Nebenwirkung. Habe tatsächlich beim Hersteller der Slinda angerufen, die meinte auch das wäre blöd ausgedrückt es geht hier vor allem um Durchfall der durch AB ausgelöst werden kann. Die schaute auch nochmal und sah ebenfalls keine Nebenwirkung.
    Mein Hausarzt meinte zusätzlich verhüten, hat sich aber das ganze auch wenig angeschaut.

    Mein Problem ist dass ich sehr negative Erfahrungen mit Kondomen gemacht habe und ich auch wissen möchte, was denn zu tun wäre wenn ein Kondom reißt. schließlich ist die Pille danach auch kein Medikament dass man einfach mal so einnehmen sollte.

    Eigenlich hätte ich jetzt die 4 Pausentage, diese Pause mache ich nicht. Im Beipackzettel der Pille steht auch etwas von 4 Wochen zusätzlich verhüten, je nach Medikament.

    Ich wüsste schon wirklich gerne wie ich handeln soll, manche schreiben sogar das Antibiotikum würde den hormonspiegel sogar erhöhen anstatt abbauen.

    Wäre wirklich dankbar um jede Hilfe. Beim Frauenarzt erreiche ich niemanf


  • Re: Pille Slinda und Claromycin

    Mehr als der Hersteller wird dir da niemand sagen können, schließlich hat der die Studien dazu gemacht und sollte es am besten wissen.
    Wir hier können auch nicht mehr herausfinden, als du schon herausgefunden hast und demnach besteht kein Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X