#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

    Hallo ihr lieben,

    Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und meine Abbruchblutung ist immer sehr verlässlich in Zeit, Intensität, Farbe, etc.

    Letzte Woche habe ich das erste Mal meine Pillenpause für eine halbe Woche vorgezogen (Pille leider zuhause vergessen, wären nur noch 3 drin gewesen und Sex habe ich aktuell eh nicht). Dieses Mal kam die Abbruchblutung allerdings einen Tag später als normal, war einen Tag früher fertig und merklich schwächer als sonst. Natürlich mache ich mir nun Gedanken ob das ein Zeichen sein könnte schwanger zu sein (obwohl ich eigentlich nicht davon ausgehe, denn wenn dann wäre ich mindestens im 3. Monat und hatte mindestens 2 Abbruchblutungen wie immer) weil sie sonst wirklich IMMER gleich ist.




    Hat jemand von euch schon mal die Pillenpause vorgezogen und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht?




    LG


  • Re: Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

    Wenn du den Zyklus veränderst, dann können die Hormone durcheinander kommen und das wirkt sich auch auf die Blutung aus, also durchaus normal dass es dann anders sein kann als normalerweise.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

      Wenn du den Zyklus veränderst, dann können die Hormone durcheinander kommen und das wirkt sich auch auf die Blutung aus, also durchaus normal dass es dann anders sein kann als normalerweise.
      Also ist es ausgeschlossen wenn ich 2 normale Abbruchblutungen, keinerlei SSTs-Symptome und keine wissentlichen Einnahmefehler hatte, dass mir die jetzt schwache Blutung eine bestehende SST anzeigen würde (letztes mal GV vor 11 Wochen

      Kommentar


      • Re: Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

        Ja.
        Warum machst du nicht einfach einen Test, wenn du dir solche Gedanken machst, damit ist das ein für allemal geklärt.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

          Hallo ich hab eine Frage ich bin leicht erkältet und nehme so Bon Bons Em-Eukal Zitrone gibt es hier mit der Pille Probleme?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause Vorgezogen - Abbruchblutung schwächer. Schwanger?

            Nein, gibt es nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X