#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Blutung // Antibiotika, Pille und ungeschützter GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Blutung // Antibiotika, Pille und ungeschützter GV

    Hallo zusammen,

    ich melde mich aufgrund eines folgenden Problems. Ich habe vor ungefähr 2 Wochen das Antibiotika "doxycyclin" eingenommen. Ich hatte während der Einnahme und danach öfter ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich bin leider nicht davon ausgegangen das es die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

    Nun wollte ich meine Pille durchnehmen, damit während der Weihnachtstage meine Periode ausbleibt. Ich habe gestern meine letzte Pille eingenommen und heute einen neuen Blister angefangen. Seit heute habe ich eine sehr sehr starke Blutung, obwohl diese eigentlich komplett ausbleiben sollte. Selbst wenn ich heute keinen neuen Blister angefangen hätte dürfte die Periode erst in 3 Tagen kommen. Ich habe aktuell keine Schmerzen und alles fühlt sich normal an.

    Nun zu meiner Frage: Bin ich Schwanger? Ich habe nun bedenken das ich während ich ungeschützten GV hatte als ich das Antibiotika eingenommen habe Schwanger geworden bin. Ist das möglich?

    Bitte antworten Sie schnell und geben Sie mir Ihren Expertenrat. Ich hoffe Sie können mir helfen!


  • Re: Heftige Blutung // Antibiotika, Pille und ungeschützter GV

    Das können auch hormonelle Schwankungen sein, aufgrund des AB und der vergessenen Pille. Wenn man schwanger ist hat man normalerweise keine starke Blutung die darauf hinweist, im Gegenteil.
    Im Zweifel mal beim Gyn untersuchen lassen.

    Kommentar


    • Re: Heftige Blutung // Antibiotika, Pille und ungeschützter GV

      Danke für die Antwort, aber ich habe keine Pille vergessen. Ganz im Gegenteil ich habe alle korrekt eingenommen. Ich denke nur das ich schwanger bin wegen dem ungeschützten GV während der Einnahme. Macht mir ehrlich gesagt angst.

      Kommentar


      • Re: Heftige Blutung // Antibiotika, Pille und ungeschützter GV

        Nicht jedes AB hat Einfluss auf die Pille, also finde heraus wie es mit dem dem war, hatte es Einfluss besteht ein Risiko, wenn nicht dann nicht.
        Die Beschreibung der Blutung hört sich aber nicht nach Schwangerschaft an, dann wäre eine eventuelle Blutung eher viel schwächer und nicht stärker.
        Vielleicht ist ja auch schon ein Test aussagekräftig.
        Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen, beraten lassen und gut ist, meiner Meinung nach hast du deine Blutung und bist nicht schwanger.

        Kommentar


        Lädt...
        X