#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille Fluconazol 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille Fluconazol 150

    Hallo, ich habe schon bei unzähligen Apotheken angerufen und keine konnte mir helfen. Mein Arzt hat heute leider geschlossen. Ich habe jetzt in der Pillenpause am letzten Tag (Sibilla 21 Stück) eine Tablette Fluconazol pharma 150mg genommen. Heute muss ich die Pille weiternehmen. Wie ist das nun mit ihrer Wirkung, weil Fluconazol bekanntlich ja länger im Körper bleibt. Die Apotheker meinten es könnte sich auf die Pille auswirken aber sie wissen es nicht. Bei dem Wechselwirkungscheck stand nur, dass ich verstärkte Nebenwirkungen haben könnte. Im Beipackzettel meiner Pille steht nichts und von der Fluconazol Packung steht, dass man den Arzt informieren soll, dass man die Pille nimmt. Das weiß mein Arzt aber schon. Die nächsten tage plane ich keinen Sex zu haben, aber wie ist es in der nächsten Woche? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Darüber hinaus habe ich davor die Lomexin Creme verwendet, die tut aber nicht bei der Wirkung oder?


  • Re: Wirkung Pille Fluconazol 150

    Salbe macht normalerweise nix, wie hier können aber auch nur wie du in den BZ schauen.
    Zur Pille Fkuconazol habe ich da nix gefunden, aber normalerweise müsstest du auf der sicheren Seite sein, wenn du solange zusätzlich verhütest bis du sieben Pillen infolge genommen hast.

    Seltsam dass die Apotheken dazu nichts sagen können, eigentlich müssten gerade die es ganz genau wissen.

    Frag vielleicht auch mal bei Lifeline im Expertenforum.

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille Fluconazol 150

      Danke! ich hätte noch eine Frage. Sieben Pillen nach dem Tag der Einnahme von Fluconazol? Also wenn ich heute die erste Pille nehme, obwohl ich gestern erst Fluconazol genommen habe, bin ich dann geschützt?

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille Fluconazol 150

        Ja, nach sieben Pillen.
        Das ist normalerweise so, vor allem bei AB und wie gesagt zu dem Medi finde ich nichts, würde aber davon ausgehen dass es da nicht anders ist.
        Du kannst aber noch deinen Arzt fragen, oder bei Lifeline, hier gibt es keine Experten.

        Kommentar



        • Re: Wirkung Pille Fluconazol 150

          Guten Tag ihgso,

          wie Tired bereits geschrieben hat, gibt es auf unserem Schwesterportal Lifeline.de einen Expertenrat zum Thema Verhütung, der von einem Ärzteteam betreut wird. Vielleicht fragen Sie dort einmal nach.

          Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

          Achten Sie nach der Registrierung auf dem Portal darauf, die Frage anschliessend im Expertenrat einzustellen, denn es gibt auch ein User-Forum. Die Experten antworten jedoch nur im Expertenrat.

          Hoffe, man wird Ihnen dort weiterhelfen können.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X