#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atovaquone/Proguanil und Slinda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atovaquone/Proguanil und Slinda

    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre über die Feiertage in den Senegal.
    Dazu habe ich Malaria Prophylaxe bekommen.
    Mein Tropenarzt hat mir versichert, dass er mir extra ein Medikament (Atovaquone/Proguanil) verschrieben hat, dass keine Wechselwirkungen mit meiner Pille (Slinda) hat. Nun habe ich das Medikament in der Apotheke abgeholt und der Apotheker meinte "Vorsicht - dies setzt die Pilleaußer Kraft". In der Packungsbeilage des Medikamentes steht allerdings ebenso keine Nebenwirkung mit der Pille.
    Da ich gerne eine Schwangerschaft verhindern möchte - bitte ich hier erneut um Rat. Es hat mich doch etwas verwirrt.

    Lieben Dank im Voraus.


  • Re: Atovaquone/Proguanil und Slinda

    Hallo newlife101010,

    vielleicht hilft Ihnen folgender Artikel des Tropeninstitutes weiter in welchen die Neben- und Wechselwirkungen der einzelen Prophylaxe Medikamente beschrieben werden:

    https://tropeninstitut.de/malaria/sc...-gegen-malaria

    Einige Ptohylaxe-Medikamente können die Wirkung der Pille abschwächen.

    Da dieses Forum hier von keinem Experten betreut wird und hier im Moment nur Laien antworten, sollten Sie da noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nachfragen oder eventuell direkt beim Tropeninstitut.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X