#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

    Guten Abend,
    ich habe gestern Abend die Pille Qlaira am 19. Tag vergessen und habe dies heute Abend (Samstag) bemerkt (24h danach). Habe dann beide eingenommen, obwohl auf der Verpackung steht, man solle direkt mit einer neuen Packung beginnen. Habe am Dienstag (vor 4 Tagen) zuletzt Geschlechtsverkehr gehabt. Nehme diese Pille nun schon seit 3 ein halb Jahren und habe sie seit über einen halben Jahr nicht mehr vergessen. Kann nun das Risiko einer Schwangerschaft bestehen?
    Wie soll ich weiter vorgehen?


  • Re: Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

    Wenn du in den Langzeitzyklus gehst, sollte es kein Risiko geben, deshalb wird es im BZ empfohlen und da müsste auch stehen dass dann der Schutz erhalten bleibt.

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich bin mir etwas unsicher und frage somit lieber nochmal nach. Also kann ich nun die Pille normal weiternehmen? Dann würde ich, wie immer, genau in einer Woche, am 24.12., die Menstruation bekommen? Und dann nach Packungsende mit der neuen Packung ganz normal beginnen? Oder sollte ich nun ab morgen die neue Packung beginnen.

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

        Wenn du in den Langzeitzyklus gehst, sollte es kein Risiko geben, deshalb wird es im BZ empfohlen und da müsste auch stehen dass dann der Schutz erhalten bleibt.
        Danke für die schnelle Antwort!
        Ich bin mir etwas unsicher und frage somit lieber nochmal nach. Also kann ich nun die Pille normal weiternehmen? Dann würde ich, wie immer, genau in einer Woche, am 24.12., die Menstruation bekommen? Und dann nach Packungsende mit der neuen Packung ganz normal beginnen? Oder sollte ich nun ab morgen die neue Packung beginnen.

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira am 19. Tag vergessen

          Ich nehme an dass im BZ steht, dass der Schutz erhalten bleibt wenn du die nächste Packung direkt dran hängst?
          Somit bist du dann durchgehend und auch rückwirkend geschützt.
          Dann nimmst du den jetzigen Blister zu ende und den nächsten fängst du direkt ohne Pause an, ob dann deine Blutung wie immer kommt kann ich dir nicht sagen, da diese ja normalerweise mit der Pause beginnt und da e s keine gibt kann sich da was verschieben.

          Kommentar

          Lädt...
          X