#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pregabalin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pregabalin und Pille

    Hallo,

    Ist vermutlich eine sehr dumme Frage, aber sicher ist sicher. Ich muss Pregabalin nehmen (ein Antiepileptikum) und nehme die Pille Levonance 30. In der Packungsbeilage der Pille steht, dass Antiepileptika die Wirkung der Pille mindern. Im Beipackzettel des Antiepileptikums Pregabalon 75mg steht : "Pregabalin kann zusammen mit der Antibabypille angewendet werden".

    1. Wer hat nun Recht? Der Beipackzettel der Pille oder von Pregabalin?

    2. "Pregabalin kann zusammen mit der Antibabypille angewendet werden" bedeutet schon, dass die Wirkung der Pille auch voll gegeben ist, oder? Und nicht dass ichs zwar zusammen nehmen kann, aber ob die Pille wirkt weiß man nicht?

    Danke schonmal


  • Re: Pregabalin und Pille

    Ich nehme an der Hinweis im BZ der Pille ist allgemein auf Neuroleptika bezogen, da gibt es halt unterschiedliche, der Hinweis beim Pregabalin sollte also korrekt sein, also dass es passt.
    An deiner Stelle würde ich aber nochmal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen, ist ja nur ein Anruf und bei Verschreibung eines neuen Medikamentes immer gleich nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X