#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Blasenentzündung nach Sex / Gynefix?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Blasenentzündung nach Sex / Gynefix?

    Hallo zusammen,
    ich bin langsam am verzweifeln. Ich bekomme IMMER nach dem Sex eine Blasenentzündung oder Harnröhrenreizung. Es tut einfach weh und ist unangenehm und mittlerweile habe ich Angst vor Sex, weil ich weiß was danach auf mich wartet. Dementsprechend selten kommt es mittlerweile vor. Denn auch wenn ich Lust hätte, schwindet die schnell wenn ich weiß, was die Folgen sind und muss dann abwägen ob es das Wert ist.
    Ich habe die Gynefix und die Vermutung/Befürchtung,dass es damit zusammenhängt. Es ist meine Zweite und mit der Ersten hatte ich nie Probleme. Genau einschätzen kann ich es nicht, wann das anfing, aber auf jeden Fall nachdem die zweite Kette gelegt wurde.
    Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen mit der Gynefix? Aber vielleicht auch ohne?
    Ich bin für alle Antworten dankbar und hoffe ein paar Antworten zu finden.
    Und ja ich habe meine Ärztin gefragt und nein sie konnte mir nicht helfen. Daher Frage ich hier in die Runde.


  • Re: Immer Blasenentzündung nach Sex / Gynefix?

    Guten Morgen Joshu,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wurde Ihr Partner denn auch einmal auf eventuelle Bakterien untersucht? Wenn Sie nach jedem sexuellen Kontakt eine Blasenentzündung bekommen, dann sollte sich Ihr Partner unbedingt untersuchen lassen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Immer Blasenentzündung nach Sex / Gynefix?

      Hallo Victoria,
      nein bisher hat er sich nicht untersuchen lassen. Männer sind da leider etwas eigen was das angeht. Aber natürlich werde ich drauf bestehen, sofern sich trotz aller Versuche nichts ändert.

      Gruß Johanna

      Kommentar


      • Re: Immer Blasenentzündung nach Sex / Gynefix?

        Hallo Johanna,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich hoffe, Ihr Freund wird da kooperktiv sein, denn er wird ja sicherlich bemerken, dass Sie unter dieser Situation leiden.

        Da durch den Geschlechtsverkehr ein sogenannter Ping-Pong Effekt entstehen kann, muss es nicht heißen, dass anschliessend beide Partner betroffen sind. Aber man gibt es dann trotzdem immer wieder weiter.

        Daher wäre das schon ein abkläreneswerter Punkt, damit Sie die Sicherheit haben, dass es zumindest nicht daher kommt.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X