#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Verschieben der Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Verschieben der Periode?

    Hallo
    ich verhüte mit der Pille ,,Petibelle". Da ich meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben wollte, habe ich die Pillenpause vor 2 Monaten einmalig auf 5 Tage statt 7 Tage verkürzt woraufhin ich auch eine verkürzte Abbruchblutung bekam. Im folgenden Monat habe ich die Pille dann durchgenommen und direkt mit dem nächsten Blister angefangen, da ich während meiner Periode an dem Tag, an dem ich immer die meisten Beschwerden habe in einem Freizeitpark gewesen wäre. Nun habe ich schon seit 2 - 3 Wochen ein extremes Spannen in den Brüsten, was ich normalerweise maximal 5 Tage vor meiner Periode habe. Ich habe letzte Woche einmal ein Glas Hugo getrunken worauf ich sofort starke Unterbauchschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme bekam. Ich habe oft ein Ziehen im Unterbauch, Kreislaufprobleme, Herzrasen und fühle mich ständig müde. Da ich einen festen Freund habe hatte ich als ich meine Periode verschoben habe auch mehrfach Geschlechtsverkehr. Wir verhüten nur mit der Pille, benutzen also zusätzlich kein Kondom oder sonstiges. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht, da ich am kommenden Samstag meine Periode bekommen müsste, allerdings verunsichern mich die Schwangerschaftssymptome schon sehr, da ich sie nun schon seit 2 - 3 Wochen habe. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Habe ich beim Verschieben meiner Periode etwas falsch gemacht oder hätte ich sie nicht 2 x hintereinander verschieben sollen?


  • Re: Schwanger nach Verschieben der Periode?

    Es gibt keine solchen Schwangerschaftssymptome, es gibt hormonelle Schwankungen (die auch u.a. in der Schwangerschaft vorkommen), Hormonumstellungen, aus den verschiedensten Gründen und einer davon ist wenn man die Pille anders als gewohnt einnimmt und der Hormonhaushalt deshalb durcheinander kommt.
    Also, abwarten und falls die Blutung doch länger auf sich warten lässt einen Test machen, aber die Pille hat nach deinen Beschreibungen gewirkt.
    Kannst zur Beruhigung auch jetzt einen Test machen und wenn du bedenkliche Schmerzen hast zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Verschieben der Periode?

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich, dass ich nichts falsch gemacht habe und die Pille somit auch wirken sollte. Dann werde ich Samstag erstmal abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X