#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Pilleneinahme. Ich habe heute total unbewusst eine Pille eingenommen obwohl gestern eigentlich die letzte(21ste)Pilleneinnahme gewesen wäre(vor der Pillenpause). Also hab ich heute quasi die 22ste Pille genommen(ich habe in dem Zyklus ausnahmsweise 2 Bilster benutzt und so keinen Überblick mehr gehabt).
    Kann ich nun am Dienstag wie immer meine neue, erste Pille nehmen und so nur 6 Tage Pillenpause machen? Oder sollte ich 7 Tage Pause machen und erst am Mittwoch fortfahren?
    Zudem würde ich mir gerne in meinem nächsten Zyklus(also in 1 Monat) die Hormonspirale einsetzen lassen. Hierfür muss ich ungefähr wissen wann ich meine Periode bekommen und an diesen Tagen ein Termin auszumachen. Wenn ich nun die 22ste Pille eingenommen habe, kriege ich dann meine Periode dieses mal später und länger? Und hat das Auswirkungen auf den nächsten Zyklus bzw. meine Periode in dem nächsten Zyklus. Zudem wäre ich sehr dankbar, wenn ich Informationen bekommen könnte, ob diese ganze Situation nun Auswirkungen auf den Schutz mit der Hormonspirale später hat oder ob das total unabhängig von Einnahmefehlern bei der Pille ist?
    Vielen lieben Dank


  • Re: Pilleneinnahme

    Das kannst du machen wie du willst, sieben Tage, oder sechs Tage Pause, Einfluss auf den Schutz hat das nicht.
    Wie sich das auf deine Blutung auswirkt kann aber niemand vorhersagen, möglicherweise gar nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X