#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 x Pille um Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 x Pille um Langzeitzyklus vergessen

    Hallo! Ich habe am Ende 2ten Blisters gestern (Samstag) 1 Pille vergessen (heute gemerkt und nach 18 Stunden nachgenommen) . Ich nehme die Pille durch und mache meist nach ca 2 Blistern und 5 Pillen aus dem 3ten Blister Pause. Da meine Periode von alleine anfängt und ich Pause machen MUSS. Ich kann ja jetzt theoretisch gar nicht schwanger sein, da ich ja die Pille seit bereits einem Jahr mit Pausen zwischendurch durchnehme. Und soll ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten oder nur darauf achten nicht noch einen Fehler gemacht zu haben?

    Ich bin 33 Jahre alt und nehme die Microgynon 21


  • Re: 1 x Pille um Langzeitzyklus vergessen

    Im LZ macht eine vergessene Pille nichts aus, vorausgesetzt es passiert nicht in der ersten Woche nach der Pause und in der letzten vor der Pause (dann noch sieben weitere Pillen nehmen bevor Pause gemacht wird).

    Kommentar


    • Re: 1 x Pille um Langzeitzyklus vergessen

      Im LZ macht eine vergessene Pille nichts aus, vorausgesetzt es passiert nicht in der ersten Woche nach der Pause und in der letzten vor der Pause (dann noch sieben weitere Pillen nehmen bevor Pause gemacht wird).
      2 Frauenarzt Praxen meinten 2 Monate zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: 1 x Pille um Langzeitzyklus vergessen

        2 Monate?

        Mach es doch mal ganz einfach, im LZ bist du ja außer am Anfang und am Ende quasi immer in der zweiten Woche, schau einfach mal was im BZ unter "Pille in der zweiten Woche vergessen" steht.
        Und, wenn man im normalen Zyklus in der Regel wieder nach sieben aufeinanderfolgenden Pillen geschützt ist, warum sollte man dann im LZ zwei Monate nicht geschützt sein?
        Lies dir einfach mal den BZ gründlich durch, vielleicht erledigt sich dann deine Frage von selber.

        Kommentar


        Lädt...
        X