#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotes Maca Extrakt und Hormonspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotes Maca Extrakt und Hormonspirale

Guten Tag,

ich würde gerne rotes Maca Extrakt einnehmen, da ich gelesen haben, dass das eine natürliche Steigerung der Libido unterstützen kann. Nun scheinen sich die Meinungen zu teilen, ob das Extrakt die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel beeinflusst oder nicht, da dadurch (anscheinend) der Östrogenspiegel und die Fruchtbarkeit erhöht werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob mit der Pille oder lokal mit der Hormonspirale verhütet wird.

Meine Frauenärztin kennt rotes Maca leider nicht und konnte mir nicht beantworten, ob ich das einnehmen kann und die Wirkung der Hormonspirale unverändert bleibt. Ich hoffe, dass sich hier jemand besser auskennt. Ich möchte keines Falls ein Risiko eingehen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

• Re: Rotes Maca Extrakt und Hormonspirale

Im Grunde weiß man nur von den WW die vom Hersteller durch Studien nachgewiesen wurden, wonach sich auch die Ärzte richten, und die stehen im BZ.
    Im Prinzip hätte deine Ärztin nur in ihren PC schauen müssen, denn in deren Programm stehen auch alle WW drin, die dem Hersteller bekannt sind und alles andere wurde nie durch Studien belegt oder ausgeschlossen.
    Es gibt aber wohl keine Studien dazu und damit auch keine belegten WW und auch in Foren weiß man nicht mehr dazu.

Kommentar

Lädt...
    X