#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Mebendazol/vermox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Mebendazol/vermox

    Hallo ihr lieben,

    Und zwar war ich heute beim Arzt und soll prophylaktisch Vermox einnehmen. Dies ist eine Medikamente gegen Würmer Befall. In der Packungsbeilage steht, dass man bei der Einnahme wirksam verhüten soll, da das Medikament das Erbgut angreift und es so zu einer Schädigung des Embryos kommen kann bei einer Befruchtung. Davon, dass die Pille beeinträchtigt wird steht nichts drinnen. Allerdings habe ich jetzt im Internet schon öfters mal gelesen, dass der Wirkstoff Mebendazol, der ja in diesen Tabletten drinnen ist die Wirksamkeit gefährden kann. Nun bin ich ratlos und weiß nicht, ob ich zusätzlich verhüten soll. Ich würde heute das Medikament einnehmen. Kann dann der Geschlechtsverkehr von Sonntag noch rückwirkend für eine Befruchtung sorgen?


  • Re: Pille und Mebendazol/vermox

    Hallo Cecelisious,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch parallel im Expertenrat auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben.

    Ich hoffe, dass Ihnen unser dortiges Expertenteam die Frage schon ausreichend beantworten konnte. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne weiter an unseren Expertenrat.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X