#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Pille danach in diesem Fall nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Pille danach in diesem Fall nötig?

    Hi, ich verhüte mit dem Nuvaring. Da ich durch eine Blasenentzündung Antibiotika nehmen musste haben ich und mein Freund zusätzlich mit Kondom verhütet. Am achten Tag nach absetzen des Antibiotikums (also heute) ist das Kondom jedoch gerissen.
    Denkt ihr die Pille danach wäre jetzt sinnvoll oder ist der Schutz vom Nuvaring wieder gegeben?


  • Re: Ist die Pille danach in diesem Fall nötig?

    Hast du den BZ gelesen?
    So wie ich das sehe musst du nach Beendigung des AB 28 Tage zusätzlich verhüten.
    Lass dich von deinem Gyn beraten, oder auch in der Apotheke, ob das AB eine entsprechende WW hatte. Im BZ müsste unter der Rubrik "WW" erwähnt sein wie es sich mit Antibiotika verhält.

    Kannst auch im Expertenrat von Lifeline nochmal fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X