#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UV Lampe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UV Lampe und Pille

    Hallo,
    ich nehme die Pille und habe gestern meine Fingernägel mit UV Nagellack und UV Lampe lackiert.
    Daneben lag meine Pille. Es kann gut möglich sein, dass die Strahlung auf die Pille ging. Wirkt hier die Pille noch ?


  • Re: UV Lampe und Pille

    Guten Tag Beate32,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: UV Lampe und Pille

      Könnte bitte jemand auf meine Frage antworten?

      Kommentar


      • Re: UV Lampe und Pille

        Hallo Beate,

        ich früchte, Sie werden hier im Forum keine Antwort mehr bekommen. Letzlich ist mir nichts davon bekannt, dass es irgendeine Wechselwirkung gibt, habe jedenfalls noch nie davon gehört, aber ich bin auch keine Ärztin.

        Die Pille wirkt jedenfalls über den Magen und die UV-Lampe über die Haut, daher sehe ich das keinen Zusammenhang.


        Vielleicht fragen Sie einfach direkt bei Ihrem Frauenarzt nach oder Sie wenden sich wie oben schon geschrieben an unser Forum bei Lifeline.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X