#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Hilfe wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Hilfe wichtig

    Hallo, ich habe ein sehr wichtiges Anliegen.
    Ich habe meine Pille, die Femikadin 20, Zuhause vergessen und befinde mich nun im Urlaub. Meine Schwester, benutzt die Asumate 20, die laut Internet und Packungsbeilagen den selben Wirkstoff beinhaltet.
    Mit meiner Femikadin 20 habe ich am Sonntag einen neuen blister angefangen und somit heute bei Tag 4. Kann ich das Blister der Asumate 20 bedenkenlos einnehmen, sodass dessen Wirksamkeit auch gegebene ist und ich mit keinen verheerenden Nebenwirkungen rechnen muss oder sollte ich lieber nochmal in die Pillenpause gehen?


  • Re: Pille Hilfe wichtig

    Geschlechtsverkehr hatte ich im Übrigen in der Woche vom 03.10.22, aber zusätzlich mit Kondom. Dies sollte aber keine Auswirkungen haben oder?

    Kommentar


    • Re: Pille Hilfe wichtig

      Wenn nicht nur der Wirkstoff, sondern auch die Dosierung identisch sind dann sollte es kein Problem geben.
      GV von Anfang Oktober spielt da keine Rolle.
      An Tag vier nochmal in Pause gehen, würde bedeuten dass du keinen Schutz mehr hast.

      Kommentar


      • Re: Pille Hilfe wichtig

        Was heißt Dosierung in diesem Fall?

        Kommentar



        • Re: Pille Hilfe wichtig

          Wenn die Wirkstoffe auch in der Höhe der Dosierung identisch sind.

          Kommentar


          • Re: Pille Hilfe wichtig

            In der Femikadin 20 sind enthalten:
            20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm Levonorgestrel.

            In der Asumate 20 sind enthalten:
            0.02 mg ethinylestradiol und 0.10 mg Levonorgestrel.

            Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die selben Dosierungen. Also müsste mein Körper die Ersatzpille annehmen und der Schutz wäre wie zuvor gegeben ?

            Kommentar


            • Re: Pille Hilfe wichtig

              Sehe ich auch so, vom Umrechnen her dürfte alles ok sein.

              Kommentar



              • Re: Pille Hilfe wichtig

                Hallo ich hab auch eine Frage bzgl Pille und Antibiotika. Unzwar hab ich eine Blasenentzündung und muss seit heute morgen Pivmelam nehmen 3x am Tag 3 Tage lang. So ich habe meine letzte Pille gestern genommen insgesamt 25 pillen da ich eigentlich ja einen Langzeitzyklus machen wollte. Habe mir aber gedacht ich mach jetzt die 7 tätige Pause während der einnahme wie verhält sich es dann mit dem Schutz im neuen Pillenstreifen erst nach 7 Tagen oder ?

                Kommentar


                • Re: Pille Hilfe wichtig

                  Ja, nach der siebten Pille.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Hilfe wichtig

                    Hallo Ich hab diesmal eine Frage von einer Freundin sie weis das ich gerne hier im Forum frag unzwar hatte sie heute vor der pillen einnahme Durchfall dann hat sie ihre pille normal genommen jedoch kurze zeit später Durchfall gehabt und eine nachgenommen wenn morgen kein Durchfall kommt ist der schutz noch da?

                    Kommentar



                    • Re: Pille Hilfe wichtig

                      Wieso morgen?
                      Einfach BZ lesen, innerhalb von vier Std. keinen Durchfall steht da wahrscheinlich drin.

                      Kommentar


                      • Re: Pille Hilfe wichtig

                        Genau sie hat ja dann eine nachgenommen weil es innerhalb den 4 stunden war also nach dem durchfall und der andere durchfall war vor der pille . Ist er Schutz dann da?

                        Kommentar


                        • Re: Pille Hilfe wichtig

                          Sie hat die Pille nur gestern einmal nach genommen und heute hat sie keinen durchfall mehr

                          Kommentar


                          • Re: Pille Hilfe wichtig

                            Wenn sie die Pille nimmt, egal ob nachgenommen oder die erste, wirkt sie nach vier Std und nur innerhalb dieser Zeit ist Erbrechen und Durchfall relevant, was sicher auch im BZ steht, sie muss einfach nur nachlesen dann weiß sie bescheid.

                            Kommentar


                            • Re: Pille Hilfe wichtig

                              Okay vielen Dank ! Also ist ist es nicht schlimm das sie 2 mal am Tag Durchfall hatte? die Nachgenomme Pille hat gewirkt und dann hatte Sie kein Durchfall mehr

                              Kommentar


                              • Re: Pille Hilfe wichtig

                                Seit donnerstag ist Sie in der pillenpause und der Schutz ist dann auch vorhanden?

                                Kommentar


                                • Re: Pille Hilfe wichtig

                                  Wenn die Pille vier Std. drin war.
                                  Warum vertraut sie denn nicht dem BZ?
                                  Da steht eigentlich alles drin, denn ausschließlich der ist es nach dem sich auch alle richten, die meisten Dinge kann man also selber nachlesen und andere, durch Studien belegte; Erkenntnisse dazu gibt es nicht.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X