#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Änderung Pillenzeit nach Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung Pillenzeit nach Urlaub

Guten Tag

Ich war in den Ferien, mit einer Zeitverschiebung und habe meine ursprüngliche Pillenzeit in Deutschland von 20:30 Uhr auf die deutsche Zeit von 14:30 Uhr geändert. So habe ich die Pille die letzten zwei Wochen fehlerfrei eingenommen.

Nun möchte ich gerne wieder auf die ursprüngliche Zeit vor meinen Ferien zurück, also 20:30 Uhr.

Dazu habe ich gestern eine Pille erst um 17:30 Uhr genommen (anstelle von 14:30 Uhr) und würde heute eine weitere Pille um 20:30 Uhr nehmen.
    Können Sie mir sagen, ob der Schutz so noch gewährleistet ist?
    Da gestern zusätzlich noch die Umstellung von der Sommer- zur Winterzeit war, habe ich ein Durcheinander und weiss nicht ob ich es so richtig mache.

Ich bin in der 3. Einnahmewoche und werde anschliessend noch einen weiteren Blister durchnehmen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

• Re: Änderung Pillenzeit nach Urlaub

Noch zur Ergänzung, ich nehme die Pille Valette

Kommentar

Ja, das geht, du hast ja Spielraum in dem du die Pille einnehmen kannst, meist zwölf Std. über der normalen Zeit.
      Ob dein Körper so empfindlich ist dass er darauf mit hormonellen Schwankungen reagiert kann dir niemand sagen, den Schutz betrifft das aber nicht.
      Häufiger sollte man das auch nicht machen, aber ein, zweimal ist ok.

Kommentar

Danke für deine Rückmeldung, dann bin ich beruhigt :-)

Kommentar

Lädt...
        X