#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen


    ich nehme die Pille Femikadin 20 ein. Um 18:50 habe ich heute erbrochen. Meine Pille nehme ich um 20:00 Uhr ein.

    Am Mittwoch den 02.11.2022 nehme ich die letzte Pille und gehe bis zum 09.11.2022 in die Pillenpause (am 10.11.2022 nehme ich wieder die erste Pille).

    Jetzt wollte ich wissen ob das Einmalige Erbrechen etwas an der Wirkung der Pille macht (da ich sie heute noch nicht eingenommen habe, erst um 20:00 Uhr)
    Und wenn es was an der Wirkung macht, wann kann ich dann wieder von einer Wirkung der Pille ausgehen?


    Ich würde mich über Ihre Antwort freuen.


  • Re: Pille und Erbrechen

    Es macht nichts, da du die Pille ja gar nicht vorher eingenommen hast.

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen

      Jetzt habe ich um 23:30 Uhr nochmal erbrochen und um 20;00 Uhr hab ich die Pille genommen

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen

        Schau in den BZ. da wird stehen dass du eine nachnehmen sollst.
        Warte aber etwas wenn dir noch übel ist, hast ja eine Frist die auch im BZ steht.

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen

          Wenn du unsicher bist, kannst du auch die Pause vorziehen ohne eine nachzunehmen, wäre dann heute der erste Pausentag.

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen

            Ich nehme lieber keine Pille nach, weil ich mich jedes Mal übergeben muss sobald ich was trinke. Und wenn ich die Pille durchnehme? Bedeutet ich geh am Donnerstag nicht in die Pause.
            Wann würde die Pille dann wieder wirken, wenn ich jetzt keine nachnehme?

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen

              Habe gestern versucht um 2:00 eine Pille nachzunehmen habe aber wieder erbrochen.

              am 26.10 hatte ich mit meinem Freund Sex. Kann da jetzt im Nachhinein eine Schwangerschaft entstehen?

              Kommentar



              • Re: Pille und Erbrechen

                Wenn du die Pille durchnimmst, also mindestens noch sieben Tage, dann nicht.
                Warum bist du nicht in Pause gegangen?
                Das wäre eigentlich das Einfachste gewesen.

                Kommentar


                • Re: Pille und Erbrechen

                  Hallo, also ich hab gestern Abend ja nochmal um 02:0 versucht eine Pille nachzunehmen das hat ja nicht geklappt.
                  ich befinde mich jetzt sozusagen in der Pause. Am Freitag hab ich die letzte Pille ohne Erbrechen genommen. Samstag hab ich ja die Pille erbrochen und Sonntag Nacht auch.

                  Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Erbrechen

                    Und ich bin ja jetzt seit Freitag in der Pause, kann jetzt im Nachhinein wegen dem 26.10 da wo geschlechtsverkehr war eine Schwangerschaft entstehen?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Erbrechen

                      Du hast doch nach Freitag weiter die Pille genommen, die wirst du ja nicht direkt erbrochen haben?
                      Also kann man auch nicht sagen dass du seit Freitag in Pause bist, wenn du anschließend noch Pillen genommen hast.
                      Nach sieben Pillen infolge solltest du wieder geschützt sein, wenn zwei Pillen nicht gewirkt haben dauerts eventuell länger und dann besteht für den GV auch ein gewisses Risiko.
                      Wie was bei dir war musst du selber wissen, ich komme da nicht ganz mit, gestern war Samstag und er heute ist Sonntag die Nacht liegt also noch vor uns.
                      Am besten fragst du morgen deinen Gyn und verhütest zusätzlich.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Erbrechen

                        Freitag hab ich die letzte Pille genommen. Da habe ich nicht erbrochen.

                        ich hab am Samstag also am 29.10 um 20:00 Uhr die Pille genommen und um 23:30 Uhr erbrochen.

                        dann von Samstag auf Sonntag hab ich um 02:00 Uhr eine Pille nachgenommen die ich sofort Erbrechen habe.

                        was soll ich jetzt machen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Erbrechen

                          Also war es ein eventuell nicht wirkende Pille?
                          Dann kannst du sie durchnehmen und bleibst geschützt.
                          Lies dazu den entsprechenden Abschnitt im Beipackzettel.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Erbrechen

                            In der Beilage steht das ich entweder in die Pause gehen soll oder durchnehme. Aber da mir immer noch schlecht ist, ist es doch besser wenn ich von Samstag bis Samstag in die Pause gehe oder nicht?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Erbrechen

                              Ja, wird besser sein.

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Erbrechen

                                Nur von Samstag bis Samstag sind es acht Tage

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Erbrechen

                                  Also heißt der letzte Tag war der Freitag als ich die Pille genommen habe & seit Samstag bis Samstag (da nehme ich dann wieder eine Pille am 05.11) bin ich in der Pause.

                                  und wann bin ich wieder geschützt? Und kann jetzt wegen dem GV am 26.10 im Nachhinein was passieren wenn ich vorgezogen in die Pause gehe?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Erbrechen

                                    Ja ist doch richtig oder nicht? Freitag letzte Pille genommen und dann bin ich von Samstag-Freitag in der Pause und Samstag am 5.11 nehme ich wieder eine Pille

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Erbrechen

                                      Also wenn es um nur eine nicht wirkende Pille geht und du diesen Tag als ersten Pausentag zählst, dann bleibt der Schutz erhalten.
                                      Lies mal den BZ durch, da sollte das auch nochmal drin stehen.

                                      Ja, Pause von Samstag bis Freitag, am Samstag neuer Blister.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X