#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Knoblauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Knoblauch

    Hallo liebes Team,
    kann Knoblauch die Pille beeinträchtigen? Im Internet steht häufig das es die Fließgeschwindigkeit des Blutes verbessert. Wollte mich nur nochmal vergewissern..


  • Re: Pille & Knoblauch

    Ne, die Pille fließt ja auch nicht durch die Adern.

    Kommentar


    • Re: Pille & Knoblauch

      Hallo Tired,
      ich bins nochmal..
      und zwar hab ich im Internet folgenden Absatz gefunden zur Wechselwirkung von Pille und Knoblauch

      Einige Antibabypillen enthalten Östrogen. Der Körper
      baut das in diesen Antibabypillen enthaltene Östrogen
      ab, um es ausscheiden zu können. Knoblauch könnte
      die Geschwindigkeit, mit der der Körper Östrogen
      abbaut, beschleunigen. Eine Einnahme von Knoblauch
      in Kombination mit Antibabypillen könnte die
      Wirksamkeit dieser Medikamente reduzieren. Aus
      diesem Grund sollten während der Einnahme von
      Knoblauch zusätzlich Maßnahmen zur Verhütung wie
      z.B. Kondome verwendet werden.

      Kann es mir unmöglich vorstellen und man findet auch kaum was dazu.. Was denken sie?

      Kommentar


      • Re: Pille & Knoblauch

        Ich denke dass es dazu keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, genauso wenig wie zu Ingwer, Paprika o.ä.
        Studien werden nur gemacht wenn sich Auffälligkeiten häufen, so wie bei Johanniskraut, von daher ist dazu eher nichts bekannt.
        Kannst ja mal den Arzt oder Apotheker Fragen, die werden dazu auch nichts wissen und die kennen alle bekannten WW, die auch im BZ stehen.
        Ich persönlich würde auf den Artikel nichts geben, normale Mengen von Knoblauch dürfte irrelevant sein, denke ich und wie gesagt, niemand forscht zu etwas wozu es keine gehäuften Meldungen gibt.

        Kommentar



        • Re: Pille & Knoblauch

          Vielen Dank. Das beruhigt mich.

          Kommentar

          Lädt...
          X