#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille/Durchfall

Hallo,

Ab wann hat Durchfall Auswirkung auf die Pillenwirkung? (Also wie flüssig/häufig muss der Stuhlgang sein?)
    Ich hatte am 7 Pillentag nach 2-3h nach der Einnahme breigen Stuhlgang, habe keine Pille nachgenommen und am selben Tag GV

Danke für eine Rückmeldung

• Re: Pille/Durchfall

Breiiger Stuhlgang ist, auf die Pille bezogen, kein Durchfall.
    Es geht darum das flüssiger Durchfall den Darm durchspült und damit den Wirkstoff der Pille verringert.

Kommentar

Wenn die Wirkung doch beeinträchtigt wurde kann ich davon ausgehen dass nach 7 weiteren Pillen der Schutz wieder besteht oder ? Wie viele Tage nach dem GV könnte ich einen schwangerschaftstest machen ? Ich will in der nächsten Pause eigentlich durchnehmen
      danke

Kommentar

Wenn die Wirkung beeinträchtigt wäre, wärst du nach sieben Pillen infolge wieder geschützt, bei Tag sieben des Problems bestünde ein kleines Risiko halt wie es im BZ bei der ersten Woche der Einnahme beschrieben ist.
        Test nach ca 16 Tagen nach GV.
        Ich sehe da aber kein Risiko, du hattest ja keinen Durchfall, in dem Sinne dass der Darm durchgespült wurde.

Kommentar

Lädt...
        X