#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und desirett 75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und desirett 75

    Guten Tag ,
    Ich hab ein kleines Problem, seit heute morgen leide ich unter einer harnwegsinfektion.
    dadurch das ich aber die Pille Desirett 75 nehme habe ich in dem Fall noch keine Antibiotika gegriffen, möchte ungerne das die Wirkung der Pille nicht mehr vorhanden ist.
    Ich habe cotrimoxazol AL Forte , cefurax 500, cefurox 250 noch zuhause sodass ich immer gesichert bin.
    Beeinträchtigen alle Antibiotika den Wirkstoff der Pille oder muss ich mir bei einem Medikament keine Sorgen machen.
    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Antibiotika und desirett 75

    Hallo Saanaanee,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten sich hier über Ihren Frauenarzt oder in der Apotheke beraten lassen, denn nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Pille.
    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten stehen auf dem Beipackzettel. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mit dem Arzt oder Apotheker klären.

    Da hier im Forum kein Experte ist und man eigentlich auch keine Therapieempfehlung geben kann, ist Ihre Frage über ein Forum eigentlich nicht zu beantworten.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X