#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirkung vollständig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wirkung vollständig?

    Gehe davon aus dass ich im meinem vergangenen Zyklus wenig bis keinen Pillenschutz hatte. Hatte mehrmals direkt nach Pilleneinnahme erbrochen, sie bestimmt auch mal zu spät genommen und bis in die Pillenpause hinein musste ich Antibiotikum nehmen. Erst Amoxicilin während der Einnahme und dann Azithromycin die letzte Einnahme am 2. Pausentag. Das bleibt glaube ich aber länger im Blut?

    Jedenfalls habe ich dann gestern den 5. Einnahmetag vom neuen Blister/Zyklus gehabt und hatte danach auch gv. Hätte ich da zusätzlich verhüten müssen oder ist man im neuen Zyklus automatisch geschützt? Oder war das zu gefährlich wegen dem AB in der Pause?


  • Re: Pille Wirkung vollständig?

    Normalerweise musst du sieben Pillen infolge nehmen, nach Abschluss der AB Einnahme, um wieder geschützt zu sein, auch nach einem Fehler.
    Ob das für dich gilt kommt sicher auf die Häufigkeit und Abstände zwischen den Fehlern an.
    Wenn das so häufig war das der Schutz fast weg ist, sollte man eher mindestens vierzehn Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüren, manch einer meint auch man sollte den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Im Zweifel den Gyn fragen, oder in der Apotheke..

    Kommentar


    • Re: Pille Wirkung vollständig?

      Normalerweise musst du sieben Pillen infolge nehmen, nach Abschluss der AB Einnahme, um wieder geschützt zu sein, auch nach einem Fehler.
      Ob das für dich gilt kommt sicher auf die Häufigkeit und Abstände zwischen den Fehlern an.
      Wenn das so häufig war das der Schutz fast weg ist, sollte man eher mindestens vierzehn Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüren, manch einer meint auch man sollte den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Im Zweifel den Gyn fragen, oder in der Apotheke..
      Die Gyn sagt dass alles in Ordnung ist, da die Fehler ja im letzten Zyklus passiert sind und ich ja jetzt im neuen Zyklus/Blister keinen Fehler gemacht habe.

      Kommentar


      • Re: Pille Wirkung vollständig?

        Allerdings lese ich im Internet wieder anderes. Keine Ahnung. Toll.

        Kommentar



        • Re: Pille Wirkung vollständig?

          Frag doch einfach den Arzt oder Apotheker, oder bei Lifeline im Expertenforum

          Kommentar


          • Re: Pille Wirkung vollständig?

            Frag doch einfach den Arzt oder Apotheker, oder bei Lifeline im Expertenforum
            So. Ich bin jetzt besser informiert, aber die Aussagen unterscheiden sich. Ich weiss jetzt dass das Azithromycin gar keinen Einfluss auf die Pille hat.

            Allerdings gibt es Probleme beim Amoxicilin. Habe nach dem absetzen zwar 10 Pillen genommen. Jedoch lag dazwischen die Pillenpause.

            Aussage 1 ist dass kein Risiko besteht, weil der neue Zyklus nix mit dem alten zu tun hat. Und im neuen wurde ja gar kein AB mehr genommen.

            Aussage 2 ist dass ein Risiko besteht, weil die Pillenpause dazwischen war und für vollständigen Schutz 7 Tage wirklich am Stück genommen werden müssen.

            Beide Aussagen stammen von Gynäkologen.

            Kommentar


            • Re: Pille Wirkung vollständig?

              Ich kenne nur Aussage zwei, sieben Pillen infolge sollten es schon sein.

              Kommentar



              • Re: Pille Wirkung vollständig?

                Ich kenne nur Aussage zwei, sieben Pillen infolge sollten es schon sein.
                Und ich dachte dass es in Ordnung ist wenn die Pillenpause dazwischen liegt & habe jetzt ein Schwangerschaftsrisiko..

                Kommentar


                • Re: Pille Wirkung vollständig?

                  Das kann schon sein, solltest dich aber nicht vollkommen verrückt machen, denn die Wirkung der Pille wird ja nicht ganz aufgehoben.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Wirkung vollständig?

                    Ich stelle mir eher die Frage, warum du nicht zusätzlich verhütet hast, wenn du dir selber nicht sicher bist?

                    Kommentar



                    • Re: Pille Wirkung vollständig?

                      Ich war felsenfest davon überzeugt, dass 7 Pillen nehmen nach Absetzen vom AB auch dann 'zählt' wenn die Pillenpause dazwischen liegt.

                      Mittlerweile frage ich mich wie ich so blöd sein konnte. Wobei das immer leicht gesagt ist ,wenn man im Nachhinein besser informiert ist.

                      Jetzt muss ich abwarten. Keiner kann mir sagen inwiefern das amoxicillin wechselgewirkt hat.

                      Kommentar


                      • Re: Pille Wirkung vollständig?

                        Naja, die Wirkung war ja nicht ganz weg, du solltest dich nicht verrückt machen, die Chancen dass nichts passiert ist sind gut.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Wirkung vollständig?

                          Naja, die Wirkung war ja nicht ganz weg, du solltest dich nicht verrückt machen, die Chancen dass nichts passiert ist sind gut.

                          Am 21.9. hab ich nach Pilleneinnahme erbrochen.
                          Am 24.9. dann für 7 Tage die AB Therapie. Am 6.10. kam dann die Pillenpause. Dieses Wissen dass entweder die Hormone stark genug gewirkt haben, oder nicht macht mich wirklich nervös.

                          Kommentar


                          • Re: Pille Wirkung vollständig?

                            Immerhin hast du schon fünf Pillen genommen und der Schutz war auch nicht völlig aufgehoben.
                            Ansonsten kannst du nur abwarten bis du einen Test machen kannst, oder auch mal vom Gyn beraten lassen.

                            Kommentar


                            • Re: Pille Wirkung vollständig?

                              Immerhin hast du schon fünf Pillen genommen und der Schutz war auch nicht völlig aufgehoben.
                              Ansonsten kannst du nur abwarten bis du einen Test machen kannst, oder auch mal vom Gyn beraten lassen.
                              Die letzten Tage waren/sind die Hölle.
                              Hab mich doof und dämlich informiert. 50 Prozent sagen es liegt gar kein Risiko vor wenn ein neuer Zyklus begonnen hat. 50 Prozent sagen es gibt sehr wohl ein Risiko.
                              Selbst die Gynäkologen treffen unterschiedliche Aussagen.

                              Das verwirrt einfach sehr. Mir geht es psychisch schon richtig schlecht.

                              Wie viele Tage nach gv testet man zuverlässig?

                              Kommentar


                              • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                Hallo Schmetterling,

                                hier finden Sie alle Infos, ab wann Sie einen Schwangerschaftstest machen können:
                                https://www.onmeda.de/gesundheit/sch...test-id201162/

                                Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

                                Alles Gute und viele Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                  Hallo Schmetterling,

                                  hier finden Sie alle Infos, ab wann Sie einen Schwangerschaftstest machen können:
                                  https://www.onmeda.de/gesundheit/sch...test-id201162/

                                  Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

                                  Alles Gute und viele Grüße

                                  Victoria

                                  Ich habe heute meine Abbruchblutung bekommen. Bis jetzt in normaler Stärke. Ist ein Test hinfällig? Oder sagt die Blutung nicht so viel aus ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                    Wenn die Blutung wie immer ist, dann brauchts normalerweise keinen Test mehr, außer du machst dir weiterhin Gedanken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                      Wenn die Blutung wie immer ist, dann brauchts normalerweise keinen Test mehr, außer du machst dir weiterhin Gedanken.
                                      Ist ja erst Tag 1.
                                      Aber ist bis jetzt normal stark

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                        Wenn die Blutung wie immer ist, dann brauchts normalerweise keinen Test mehr, außer du machst dir weiterhin Gedanken.
                                        Heute ist Tag 18 nach dem gv. Habe jetzt doch mal einen test gemacht. Allerdings nicht mit morgenurin. Aber hab nicht viel getrunken. Der ist negativ.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Wirkung vollständig?

                                          Ich halte eine Schwangerschaft eigentlich für ausgeschlossen, die Blutung hätte ansonsten wohl nicht wie immer begonnen und der Test wäre positiv.
                                          Hak es ab.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X