#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 Stunden Frist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Stunden Frist

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zu der 12 Stunden Frist.

    Ich nehme meine Pille normalerweise zwischen 22-23 Uhr abends. Gestern bin ich jedoch eingeschlafen und habe sie nun erst morgens (9 Stunden später) genommen. In der Packungsbeilage steht, dass eine solche Verzögerung einmalig um weniger als 12 Stunden keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat.

    Innerhalb des jetzigen Zyklus kam es aber öfter mal vor, dass sich die Uhrzeit der Pilleneinnahme geringfügig (30min-1Stunde vor/nach eigentlicher Einnahmezeit) verändert hat. Sind solche geringen Verspätungen auch schon ein Problem? Ist der Schutz mit den „kleinen“ Verspätungen und der einen „großen“ Verspätung nun noch gegeben?

    Vielen Dank.


  • Re: 12 Stunden Frist

    Der Scutz ist da noch gegeben, sollte halt nicht täglich passieren, aber ne halbe Stunde dürfte rein gar keine Rolle spielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X