#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich bin derzeit ziemlich verunsichert und mache mir Sorgen bzgl eine ungewollten Schwangerschaft.
    ich verhüte schon seit mehreren Jahren mit der Pille Cyproderm, hatte auch immer eine normale abbruchblutung und eig keine Nebenwirkungen.
    am 26.6 hatte ich nun GV und wir haben mit Kondom zusätzlich verhütet, bis auf ein paar mal eindringen ohne Kondom. Ejakulation fand dann am Ende ohne Kondom aber auch nicht in mir statt, sondern wurde auf meinem Bauch abgespritzt. Seitdem habe ich mittlerweile 4 mal die abbruchblutung gehabt, allerdings alle ziemlich schwach. In der ersten Zeit hatte ich zwischenzeitlich auch Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit, diese sind aktuell nicht mehr da. Dafür habe ich mittlerweile deutlich größer gewordene Brüste. Die aber nicht spannen und einen dickeren Bauch, öfter auch mal einen richtigen Druck im Unterbauch.
    durch die immer wiederkehrende Angt vor einer Schwangerschaft habe ich in der Zeit seit dem GV am 26.6 immer wieder verschiedene Schwangerschaftstests gemacht, der früheste war 24 Tage nach GV, allerdings abends. Alle waren negativ. Der letzte war heute, in einer wenn dann schon bestehenden 17.Ssw., auch negativ.
    kann ich mich trotz der Symptome auf die Tests und die sehr schwache abbruchblutung 4 mal hintereinander verlassen oder soll ich doch zum Frauenarzt gehen?
    vielen Dank schonmal.


  • Re: Schwanger?

    Hallo Charly,

    Ihrer Beschreibung nach ist eine Schwangerschaft wirklich ziemlich ausgeschlossen. die Pille wirkt doch zu 99%.

    Es kann sein, dass Sie unter der Pille auch PMS - Symptome haben oder eine hormonelle Schwankung haben. Auch wenn Die Pille bisher gut vertragen wurde, kann sich die hormonelle Situation ändern und die Pille die Sie im Moment nehmen ist vielleicht nicht mehr passend.

    Vielleicht machen Sie einfach mal einen Termin bei der Gynäkologin und lassen sich bezüglich der Veränderungen unter der Pille beraten.
    Ihr Frauenarzt kann es besser beurteilen ob ein Wechsel der Pille sinnvoll ist.

    Machen Sie sich jetzt erst einmal keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft und sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt.
    Der Arzt kann eine Ultraschall-Untersuchung machen und damit Ihre Ängste dahingehend vollkommen ausräumen.
    Sollten Sie jetzt in der 17.SSW sein, dann könnte man das deutlich erkennen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo Victoria,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      wäre denn ein Urin-Schwangerschaftstest auch zu einem solch späten Zeitpunkt wie 17.SSW noch aussagekräftig und verlässlich?
      da ich derzeit unter der Woche nicht zuhause bin ist es schwierig zeitnah einen Termin bei meiner eigenen Frauenärztin auszumachen. Werde aber wohl versuchen in der aktuellen Stadt einen Termin bei einer Frauenärztin zubekommen obwohl ich dort keine Patientin bin.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hallo Charly,

        ja natürlich wäre der Schwangerschaftstest bis dahin auch längst positiv gewesen, der HCG-Wert Vervielfacht sich ja in der Schwangerschaft, daher hätte der Test sicher auch angeschlagen, selbst wenn er nicht mit Morgenurin gemacht wurde.

        Sicherlich können Sie einen Termin bei einer Frauenärztin bekommen, auch wenn Sie dort noch nicht in der Kartei sind.
        Versuchen Sie es einfach.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X