#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Tag 7 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Tag 7 vergessen

    Hallo,
    mir ist heute morgen mit Erschrecken aufgefallen, dass ich gestern die 7. Pille nicht genommen habe. Habe sie sofort nachgenommen. Nun bin ich nicht genau sicher, ob es innerhalb der 12 Stunden oder ca 13 allerhöchstens 14 Stunden später war. Am Dienstag hatte ich ohne Kondom Geschlechtsverkehr, jedoch ist er nicht gekommen. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Die Pillenpause zuvor waren nur 6 anstatt 7 Tage (evtl hat dies ja auch noch einen Einfluss). Mir ist klar, dass ich, um 100% sicher zu gehen die Pille danach nehmen sollte, allerdings hatte ich letztes Mal, als ich diese schon einmal zur Sicherheit genommen habe, Probleme damit und würde sie jetzt ungerne erneut nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.



  • Re: Pille Tag 7 vergessen

    Habe zur Sicherheit nun die Pille danach geholt (Ellaone). Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Eisprung schon stattgefunden hat und die Pille danach nicht mehr wirkt ?

    Kommentar


    • Re: Pille Tag 7 vergessen

      Guten Tag Lisa834,

      wir haben hierzu einen Artikel, dort steht auch was zu beachten ist, wenn man die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen hat:
      https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

      Als Sie sich die Pille danach geholt haben, haben Sie sich dazu nicht in der Apotheke beraten lassen?
      Schauen Sie notfalls auch noch einmal auf die Packungsbeilage Ihrer Pille.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Pille Tag 7 vergessen

        Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, jedoch sind mir diese Fragen erst danach aufgekommen:
        1. Ich weiß, dass die Ellaone bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten GV genommen werden kann, jedoch keine Wirkung mehr hat falls der Eisprung schon stattgefunden hat. Meine Frage wäre nun, wie wahrscheinlich es ist, dass in meinem Fall schon ein Eisprung stattgefunden hat. Die ersten 6 Pillen habe ich ja korrekt genommen, die 7. vergessen (ca 13 Stunden zu spät) und nach Erkennen des Einnahmefehlers die Pille danach geholt (ca 16 Stunden nach vergessener Pille, ca 60 Stunden nach dem GV)
        2. Wie soll ich nun mit der Einnahme der normalen Pille vorgehen ? Weiternehmen oder nicht? Die Apothekerin sagte normal weiternehmen.. Wann wäre wieder ein Schutz gegeben ?

        Kommentar



        • Re: Pille Tag 7 vergessen

          Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko für sehr, sehr gering.
          So schnell wird ein Eisprung auch nicht stattfinden, die Pille unterdrückt ihn ja und wenn eine vergessen wird dann kommt ja nicht umgehend der Eisprung, also wird die PD auf jeden Fall wirken.
          Du kannst die Pille normal weiter nehmen, bist aber in diesem Zyklus nicht mehr geschützt.
          Oder du setzt sie ab und beginnst wie bei der Ersteinnahme mit dem ersten Tag deiner Periode neu, dann bist du ab diesem Tag auch geschützt (steht auch sicher in der Pillenpackung).
          Mach dir keine Gedanken,

          Kommentar

          Lädt...
          X