#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille

    Guten Abend,

    ich muss derzeit das Antibiotika Ciprofloxacin 500mg nehmen. Im Beipackzettel steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille. Habe das Antibiotika vor Jahren schonmal genommen, dort hieß es es beeinträchtigt den Schutz nicht. Gilt das immer noch? Müsste doch sonst im Beipackzettel deutlich stehen?

    Viele Grüße!


  • Re: Ciprofloxacin und Pille

    Normalerweise müsste es im BZ stehen, bei der Pille und/oder dem AB.
    Ich persönlich würde aber zusätzlich verhüten, bis sieben Pillen nach beendigung der AB Einnahme eingenommen wurden.

    Kommentar

    Lädt...
    X